Habe in letzter Zeit in der Zeitung eine Trial gesehen.Er hatte 300ccm und 7,5KW.Wie kann das sein dass so große ccm -Zahl ist und so kleine KW-Zahl?Und wie kann ich eigentlich die Leistung von einer Trial feststellen?Bräuchte unbedingt eine kurze Erklärung bezüglich Motorleistung und Kubikzentimeter!!
ja, das kann sein.
keine ahnung ob man anhand der ccm annähernd die leistung bestimmen kann. bei ein er trial ist die ja völlig irrelevant. hier zählt nur drehmoment
Bei Trialmaschinen kommt es auf grosses Drehmoment bei
niedrigen Drehzahlen an. Leistung ist fast unwichtig. Grosser
Hubraum hilft sehr.
Ich weiss nicht, wieso ich als Experte für Motorräder stehe.
Es tut mir leid, da habe ich keine Ahnung.
M.f.G.
Rolf Pilwat
Das ist so OK den Trail motorräder sind meist 2 Takter die mit nidrigen umdrehungszahlen viel drehmoment entwickeln sollen da hilft dann keine Leistung in KW das ist ein Bauartbedingttes Problem.
Meistens sind Trailmaschienen Langhuber( der Kolben durchmesser ist kleiner als der Hub der Kurbelwelle).
Die Frage ist wie Langlebig ist die Maschiene? Nicht wie hoch ist die KW Zahl.
Est ist nicht selten vorgekommen das Trailmaschienen im Gelände Enduros überlegen waren Trozdem sie weniger Kw hatten.
Gruß Andreas
Hallo,
leider kann ich dir mit Trialmotorrädern
nich so wirklich weiterhelfen, da ich im
LKW Trail aktiv bin.
Jedoch kann man sagen:
Bei beiden Sportarten ist es wichtig, dass man
eine möglichst hohe „Kraftentfaltung“ mit wenig
Drehzahl hat. Hierbei ist der Hubraum sehr wichtig,
auf die Menge der PS kommt es dabei nicht so an.
Also, je mehr Hubraum (ccm) der Motor hat um so eine
höhere Kraftentfaltung (Leistungsband) bringst du auf
antriebs Achse.
Hallo,
ich kann dir da keine wirklich fachliche Antwort geben. Soweit ich´s noch weiß braucht ein Trialmotor keine absoluten PS/KW-Höchstleistungen bei hohen Drehzahlen sondern eher viel Drehmoment/ Kraft schon aus tiefen Drehzahlen raus. Das liegt u.a an dem trialtypischen Fahrstil mit eher kurzen Gasstößen und relativ wenig Vollgasfahrt.
Versuche doch mal deine Fragen im http://www.trialforum.de/ einzustellen, da solltest du aktuellere kompetentere Hilfe bekommen können.
Mach´s gut.
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]