Motorola

Hallö!

Seit einigen Tagen bin ich im Besitz eines Handys. Das Ding ist ein Motorola 3538 (bei der Zahlenreihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher).
3 Fragen:
Wie lange hält der Nickel-?-Akku im Normalfall (bis man ihn wieder laden muß)?
Wie lang dauert der Ladevorgang?
Warum erscheint bei einem Anrufer „anonymer Anrufer“ auf dem Display, obwohl er in meinem Telefonbuch steht?

Dank und Gruß
am

Hallö!

Seit einigen Tagen bin ich im Besitz eines Handys. Das Ding
ist ein Motorola 3538 (bei der Zahlenreihenfolge bin ich mir
nicht ganz sicher).

Ich tippe auf ein M3588 =:wink:

3 Fragen:
Wie lange hält der Nickel-?-Akku im Normalfall (bis man ihn
wieder laden muß)?

Wenn man nicht telefoniert soll er laut Motorola 120 Std halten. Du kannst da aber gut die haelfte abrechnen, dann kommt man in den sicheren Bereich =:wink:

Sowas sollte nicht laenger als ein paar Stunden dauern (ca. 3 - 5) eventuell auch weniger.

Warum erscheint bei einem Anrufer „anonymer Anrufer“ auf dem
Display, obwohl er in meinem Telefonbuch steht?

Vielleicht uebermittelt der Gespraechspartner seine Nummer nicht! Dann kann dein handy ihn auch nicht erkennen =:wink:

Infos zum M3588 (und zu allen anderen Motorolas) gibts hier: http://www.motorola.de/mobiltel/public/produkte/prod…

Ciao! Bjoern

PS: Dieses Posting bitte nicht bewerten! Ich moechte mich der Regelung mit den Bewertungen enthalten, seien es negative oder auch positive! Danke!

3 Fragen:
Wie lange hält der Nickel-?-Akku im Normalfall (bis man ihn
wieder laden muß)?

• max. 3 Tage

• ca. 3-4 h

Warum erscheint bei einem Anrufer „anonymer Anrufer“ auf dem
Display, obwohl er in meinem Telefonbuch steht?

• Weil der Anrufer die Übertragung seiner Nr. unterdrückt. Das geschieht auch, wenn dessen Nr. bei Dir gespeichert ist.

mfg

Michael

voreingestellt?
Ist die Unterdrückung der Übertragung der Nummer voreingestellt? Bis jetzt wurde generell „anonymer Anrufer“ angezeigt - auch bei Festnetzanschlüssen (Anschlußinhaber ist im Telekom-Telefonbuch und in meinem.)

Gruß
am

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist die Unterdrückung der Übertragung der Nummer
voreingestellt? Bis jetzt wurde generell „anonymer Anrufer“
angezeigt - auch bei Festnetzanschlüssen (Anschlußinhaber ist
im Telekom-Telefonbuch und in meinem.)

Über die Unterdrückung der Rufnummer (bei Handy) entscheidet nur der Anrufer. Die Einstellungen in dessen Gerät hängen von der Handymarke und der verwendeten SIM-Karte ab. Bei der Telekom X-Tra-Card (Prepaid) ist grundsätzlich die Unterdrückung der Rufnummer eingestellt. Die Freigabe der Nr.-Übermittlung muß man erst beantragen. Meine Frau hat auch ein Motorola. Dort kann sie (nur) für den jeweils nächsten Anruf die Übermittlung der Rufnummer freischalten. Beim jedem folgenden Anrufi st die Nummer wieder unterdrückt, es sei denn, sie schaltet die Übermittlung an ihrem Handy für den nächsten Anruf wieder frei.
Bei Festnetztelefonen ist es ähnlich. Allerdings ist die Rufnummernübermittlung keine Einstellungssache des Telefons, sondern nur von den „Einstellungen“ des Betreibers abhängig (i. d. R. macht man diese Angaben bei Beantragung des Anschlusses. Bei analogen Anschlüssen muß man quasi beantragen, daß die Rufnummer übermittelt werden soll, bei ISDN ist es genau umgekehrt (weiß ich aber nicht 100%tig).
Ob jemand im (amtlichen) Papiertelofonbuch steht, hat nur etwas mit dem Herausfinden der Daten zu tun, wenn man dort nachschaut bzw. bei der Auskunft anruft. Bei Anschlußbeantragung kann man z. B. wählen, ob nur der Name auftauchen soll oder auch die Adresse oder eben gar keinen Eintrag.

mfg

Michael

Danke für die Erklärung!
Dann wird es wohl leider beim „anonymen Anrufer“ bleiben. Dafür ist dann die Überraschung wer dran ist um so größer.

Gruß
am

Ich tippe auf ein M3588 =:wink:

Hallo Björn!

Du hast nicht schlecht geraten: Es ist ein M3888.

Wegen des Akkus: Wenn ich ihn 2 Stunden lade (danach erscheint „Ladevorgang beendet“ im Display), dann hält er einen Tag - Standby und nicht telefoniert. Ich hab mich da so drüber geärgert, daß ich ihm eine Überdosis gegeben hab (14 Stunden). Jetzt hält er seit über einer Woche - trotz dem ich telefoniert und das Handy nur nachts ausgestellt hab.

Gruß
am