Hallo Leute!
Ich habe in mein altes MOTOROLA C139 statt der Vodafone-Karte gestern eine neue von O2 hineingetan.
Daraufhin meldete das Handy „subsidy-PIN“ eingeben.
Bis ich kapiert hatte was es damit meint waren schon drei Versuche falsch gewesen, und das Handy meldet seit dem „Telefon gesperrt, Netzbetreiber kontaktieren“.
Ich habe mir von der Vodafone-Homepage den Entsperrcode für das Handy geholt.
Da stand auch, dass die Wartezeit bis zur erneuten Eingabemöglichkeit nach jedem Fehlversuch immer länger würde, und nach 5 Fehlversuchen das Handy „für immer“ gesperrt würde.
Muss das Handy eingeschaltet bleiben (mit der Meldung „Telefon gesperrt, Netzbetreiber kontaktieren“ auf seinem Display) um seine Wartezeit bis zur nächsten Eingabemöglichkeit abzuarbeiten, oder muss es dazu ausgeschaltet sein, oder ist das egal?
Wie lange muss ich warten, bis mir die Eingabemöglichkeit für den Entsperrcode wieder geboten wird?
Wer weiss was?
Danke für jeden Hinweis!