Motorola Defy - Mysteriöser Notklinkelton?

Hallo,

nicht besonders wichtig diese Frage, aber interessieren würde es mich schon:

Kürzlich habe ich auf einem Motorola Defy eine MP3 als Klingelton definiert, diese Datei später gelöscht während sie noch als Klingelton definiert war und danach klingelte das Telefon bei einem Anruf mit einem anderen Klingelton, der allerdings in der Liste der mitgelieferten Klingeltöne nicht auftaucht. Auch sonst im Dateisystem scheint er nirgends zu sein (jedenfalls nicht als OGG, MP3 oder WAV).
Woher kommt dieser Ton? Ist er u.U. Teil des Android Betriebssystems?

Danke an alle, die solche „Fragen“ auch in den Wahnsinn treiben :wink:

Hallo,

Android bringt eine ganze Reihe von Tönen mit. Vielleicht findet sich Dieser in den Einstellungen für die Systemklänge wieder. Bei Interesse einfach mal die Liste durchgehen.

MfG

*g* das ist wirklich eine spannende frage, auch wenn sie irgendwie lustig ist.
ich hab leider kein defy, deshalb kann ich das nicht testen, bei meinem gerät wird dann ein klingelton aus der gewohnten palette gesetzt. und da ich leider den ton nicht hören kann, kann ich nicht viel dazu sagen, wo er herkommt.
aber irgendwo im system muss er ja abgelegt sein :wink:

was passiert denn, wenn du die datei auf einer externen sd-karte ablegst, den ton dann dort als klingelton freigibst (wenn das bei dem defy geht) und DANN den speicher am pc freigibst über ne usb-verbindung. welcher ton kommt dann? :smile:

was passiert denn, wenn du die datei auf einer externen
sd-karte ablegst, den ton dann dort als klingelton freigibst
(wenn das bei dem defy geht) und DANN den speicher am pc
freigibst über ne usb-verbindung. welcher ton kommt dann? :smile:

Ja, das genau ist der Fall :smile: Hatte grade das Telefon per USB angeschlossen, so dass die SD am Computer als Laufwerk gemountet war und damit nicht unter Android zur Verfügung stand. Der Klingelton befindet sich auf der SD. Als ein Anruf rein kaum ertönte besagter unidentifizierter Klingelton: http://soundcloud.com/f-rchtegott-gausepohl/ringtone…

Hi.

Lad Dir dochmal den ES Datei Explorer runter und suche diese misteriöse Datei darüber. Viell. ist der Ton aus einem Game?
Gibt unzählige Free Apps mit tollen und witzigen Klingeltönen, falls Du sowas magst. Einfach mal im Play Store suchen.
Für weitere Fragen zum Defy oder Apps und Android empfehle ich wärmstens AndroidPit. de. Auch als App. Da gibts für für fast jedes Smartphone ein eigenes Forum und viele Tipps und Blogs.
LG

ahja, dieser ton ist IRGENDWO im system von android.
gleicher ton ertönt bei mir unter diesen umständen auch.