Motorola E398 - MP3-Maker - Treiber - WIN98

Hallo zusammen. Ich habe ein Motorola E398 und kann mit dem mitgelieferten MP3-Maker (von der Firma „Magix“) keine Verbindung vom PC zum Handy herstellen. Am Gerät ist die Verbindungsart „USB“ ausgewählt und die Installation des Programms auf dem PC ist auch ohne Komplikationen verlaufen. Doch wenn beides mit dem mitgelieferten Kabel verbunden ist, meckert der PC mich an, dass ich doch bitte jetzt die Verbindung zwischen den beiden herstellen sollte.
Nach zig Anfragen bei T-Mobile („keine Ahnung“), Magix („Programm läuft bei Windows 98 nicht“) und Motorola (immer nur Standard-Texte) bin ich zwar ein wenig schlauer, aber das Problem ist immer noch da.
Magix sagt also, dass für WIN98 ein zusätzlicher Treiber erforderlich ist, damit das Programm mit dem Handy kommunizieren kann.

MEINE FRAGE: Weiß jemand WO ich diesen uminösen Treiber herbekomme? Oder hat jemand eine andere Problemlösung für mich parat? Ich möchte nämlich ungern nur deswegen mein Betriebssystem wechseln (auch wenn WIN98 schon etwas betagt ist) und mit anderen Handys kann sicher dasselbe passieren.

hallo,

kann dir zwar nicht sagen, wie du dein problem lösen kannst. kann dir allerdings
einen link geben zum motorola-forum. dort kann man dir auf jeden fall helfen.

www.technoverse.de/forum/phpBB2/index.php?sid=3589df…

gruss

vic

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]