Motorola funkgerät ENUD1007A

ich habe ein motorola (ENUD1007A) funkgerät (für auto) und ich weiss nicht mit welcher spannung es betrieben wird und welcher typ es ist ( 2 Meter, 70cm)

Hallo Genie 3010 ! Das kann man ohne Ansehen des Gerätes nicht so einfach sagen ! Wenn Du sagst fürs Auto, dann liegen eigentlich 12 Volt nahe .
Gruss
ES

ich habe ein motorola (ENUD1007A) funkgerät (für auto) und ich
weiss nicht mit welcher spannung es betrieben wird und welcher
typ es ist ( 2 Meter, 70cm)

sorry, da kann ich nicht helfen.

ich habe ein motorola (ENUD1007A) funkgerät

Hallo Genie3010,

was möchtest Du mit diesem Gerät machen? Bist Du Inhaber einer Amateurfunklizenz? Wenn ja, dann nenne mir bitte Dein Rufzeichen.

vy 73 Rolf

ich habe ein motorola (ENUD1007A) funkgerät (für auto) und ich
weiss nicht mit welcher spannung es betrieben wird und welcher
typ es ist ( 2 Meter, 70cm)

Hallo und guten Tag!
da ich dieses Gerät nicht kenne, kann ich nur allgemeine Empfehlungen geben:
Ich würde, da es ja wohl ein Mobilgerät ist, es einmal mit 12Volt probieren (Rot ist plus, schwarz ist minus)
Dann einen 50 Ohm HF- Abschlusswiderstand an den (PL ?) Antennenanschluss anschliessen und mit kleiner Sendeleistung und unter Zuhilfenahme eines Frequenzzählers kann man dann auch die Sendefrequenz(en) ermitteln.

Viel Erfolg…

ich habe ein motorola (ENUD1007A) funkgerät (für auto) und ich
weiss nicht mit welcher spannung es betrieben wird und welcher
typ es ist ( 2 Meter, 70cm)

Sorry, das Gerät kenne ich leider auch nicht. Trotzdem noch viel Erfolg bei der Recherche!

ich habe ein motorola (ENUD1007A) funkgerät (für auto) und ich
weiss nicht mit welcher spannung es betrieben wird und welcher
typ es ist ( 2 Meter, 70cm)

Hallo Genie 3010,

sorry, aber ich kenne dieses Funkgerät nicht. Es gibt vermutlich viele tausend unterschiedliche Funkgeräte. Ich würde mal auf die Seite von Motorola gehen. Vielleicht gibt es eine Betriebsanleitung zum herunterladen.

Viele Grüße
Franz Peter

ich habe ein motorola (ENUD1007A) funkgerät (für auto) und ich
weiss nicht mit welcher spannung es betrieben wird und welcher
typ es ist ( 2 Meter, 70cm)

Hallo( kann man zu Beginn ruhig schreiben)!
Soll das eine Mitteilung sein, oder willst Du auch etwas wissen?
Ein wenig Mühe kann man sich schon machen und wenigstens ein Frage formulieren.
Auch ein Absender oder ein Gruß am Ende macht sich gut.
Versuch es doch mal!

Werner

ich habe ein motorola (ENUD1007A) funkgerät (für auto) und ich
weiss nicht mit welcher spannung es betrieben wird und welcher
typ es ist ( 2 Meter, 70cm)

Hallo lieber Funkfreund,
da kann ich leider nicht helfen!

Gruß Ferdi

ich habe ein motorola (ENUD1007A) funkgerät (für auto) und ich
weiss nicht mit welcher spannung es betrieben wird und welcher
typ es ist ( 2 Meter, 70cm)