hallo, ich habe ein problem mit meinem telefon.das gute stück ist im auto installiert und ich würde gerne mit fonic drüber telefonieren.
nach unzähligen anrufen bei t-mobile wurde mir gesagt, das meine imei nummer nicht stimmen kann da sie mit 44 anstatt wie alle anderen mit 35 beginnt!
ich weiss nicht welcher anbieter das motorola gesperrt hat, ich kann nur vermuten das es ne t-mobile sperre ist, da ich eine sim karte von denen erfolgreich getestet hatte. kann mir jemand tipps geben das telefon zu entsperren damit ich mit zb. fonic telefonieren kann?
kann man irgendwie rausbekommen welcher anbieter das telefon gesperrt hat?danke im vorraus!
liebe grüsse christian
Hallo Cristian,
kann es sein, dass dieses im Auto verbaute Telefon recht alt ist und daher nur im D-Netz funkt?
Fonic bietet seine Dienste über O2 an und die funken nur im E-Netz. Für Dich heißt dies, Du musst Dir eine Telekom oder Vodafone-Karte holen (oder einen Prepaid-Anbieter, der seinen Dienst über eines der beiden Netze anbietet)
Du schreibst, dass Du das Telefon mit einer T-Mobile-SIM getestet hast, daher schein dieses Telefon keinen SIM-LOOK zu haben, denn entweder funktioniert das Telefon nur mit einer bestimmten SIM-Karte, oder mit allen.
Grüße
TimTag
also das auto um das es sich handelt ist ein citroen c5, bj.2004.
laut einer grafik von wiki ist das also im rahrmen der D,E und umts netze.allerdings ist das telefon von der bauzeit bestimmt schon was älter, auf der motorola seite gibts dies zumindest nicht mehr zu kaufen, von daher weiss ich leider nicht welches netz das telefon hat:-/
es ging mir nicht darum unbedingt in einem e netz zu telefonieren, es geht mir hauptsächlich um fonic.
gibts denn irgendwo ne liste, welche anbieter in welchem netz funken?
gruss christian
hey…dickes dankeschön:smile:ich glaube damit ist der fall gelöst:wink: