Motorola K1

Hallo, ich habe hier ein Problem, vielleicht bekomme ich Hilfe :smile:
Also, ich habe ein Motorola Handy, KRZR K1. Ab und zu mal zeigt es plötzlich an „0 Bites übertragen“. Manchmal sind es auch mehr Bites, dann wird auch prompt was von meiner Karte abgebucht. Vielleicht habe ich mal aus versehen auf irgend eine Taste gedrückt? Wie bekomme ich das wieder weg? Erklärung bitte für „Dummies“, ich bin nicht so sehr der Profi :wink:
Dank im voraus!

Sehr wahrscheinlich sind Sie tatsächlich auf die Taste gekommen, die das Internet-Programm startet. Wenn Sie gar nicht ins Web/Wap gehen wollen, sollten Sie im Bereich Einstellungen->Wap-Menü->Wap-Profile ein neues Profil mit Daten anlegen, die das Handy nicht aufrufen kann. Die Bezeichnung der Bereiche kann etwas anders sein, ich habe gerade nur das L6 bei der Hand.

Bei Fragen fragen

Grüsse

Hallo,

ich werde das mal versuchen, vielen Dank! Mal gucken, ob das hilft :wink:

offensichtlich sendet bzw empfängt dein Handy daten aus dem internet…
je nach konfiguration der frei programmierbaren tasten kann es sein das du auf eine taste gekommen bist die eine Internetverbindung aufbaut…
Internet
Mail
oder so.
PS das kann unter umständen extrem teuer werden.

Ansonsten würde ich zwei sachen machen:

1. unter interneteinstellung eine IP verändern und zwar die für den internetzugang. wo das bei diesem handy liegt mußt du nachlesen. sollte unter internetkonfiguration stehen (Ist providerabhänig). z.b. 128.0.0.10 wenn du nun aus der 10 1ine 11 machst kann sich das handy nicht mehr mit dem Internet verbinden.

2. evtl könnte es auch über werkseinstellung wieder herstellen funktionieren. Achtung! verlust der daten nicht ausgeschlossen bei den meisten Modellen bleiben die telefonnummern jedoch erhalten.
    diese einstellung ist auch im handbuch nachzulesen

3. kontaktiere deinen Proviser (Auch prepayd) und lasse internet sperren das geht auch.

Ich denke dass das dein Problem ist.

Hallo, Danke schön! Ich werd mal versuchen!!
MfG Libelle

Hallo Libelle66.

Der Fehler (der eigentlich keiner ist) klingt sehr danach, dass Du aus Versehen eine Taste gedrückt hast.

Vermutlich hast Du irgendwann mal eine MMS oder SMS mit einem Anhang verschickt und dummerweise sendest Du sie nochmal, oder brichst danach ab.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!?

Gruß

Hallo,

ich denke, das Problem ist jetzt gelöst… Sollte die Meldung nochmal kommen, werde ich das Handy zurücksetzen, spätestens dann ist Ruhe, hoffe ich…

Danke für Eure Hilfe!