Hallo, der Tracker Motorola Moto Tag klingelt zwar, wenn ich das Klingeln in der Motorola-App am Handy Pixel 8 Pro auslöse. Der Moto Tag erscheint auch in der Motorola-App und und ich kann dort erfolgreich verschiedene Klingeltöne angeben. Der Moto Tag erscheint auch in Androids “Verbundenen Geräten”, wo ich ihn umbenannt habe. Ich habe Firmware und sämtliche Apps aktualisiert.
Aber das Folgende funktioniert NICHT:
- Der Moto Tag erscheint nicht in der Google-App „Mein Gerät finden“. In “Mein Gerät finden" erscheinen nur meine Pixel-Handys (s. Screenshot unten).
- Der Moto Tag lässt mein Handy NICHT per 2x-Knopfdruck klingeln, obwohl das in der Moto Tag-App angeboten wird. (Unbegrenzte Akkunutzung im Hintergrund ist aktiv; die Moto Tag-App moniert das jedes Mal, und ich habe es jedes Mal kontrolliert, es war schon eingerichtet. Ich habe auch schon Reset vom MotoTag + Neustart Handy probiert, hat nichts gebracht.
Ich weiß dass es andere Tracker gibt. Der Moto Tag ist einer der wenigen Android-Tracker, die laut Werbung UWB und damit cm-genaue Ortung erlauben (P8Pro hat UWB, ist aktiv, s. Screen). Das gefiel mir in der Beschreibung. Doch in der Praxis gefällt es mir nicht. (Ich kenne die Unterschiede zum Apple-AirTag, ist hier kein Thema.)
Danke!