Motorola MOTORAZR maxx V6 als Modem ?

Hallo,

habe mir heute das Motorola MOTORAZR maxx V6 gekauft und möchte es gerne als Modem für mein Notebook nutzen, weiss jemand wie dies mit diesem Handy funktioniert.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Udo

Hallo,

Hallo Udo,

habe mir heute das Motorola MOTORAZR maxx V6 gekauft und
möchte es gerne als Modem für mein Notebook nutzen, weiss
jemand wie dies mit diesem Handy funktioniert.

Naja, für eine Beantwortung fehlen da aber noch ein paar Angaben…
Zum Beispiel: Mobilfunkanbieter, Tarif, Software (die beim Handy dabei war), Notebook-Betriebssystem, wie sollen Telefon und Notebook verbunden werden (USB, Bluetooth, Infrarot, sofern vorhanden), für was für Software (Notebook) möchtest du das Handy als Modem nutzen (‚nur‘ ganz banal surfen oder ‚wichtige‘ Sachen, wie Banking) - all das kann Einfluss auf die Funktionsweise (also ob Funktion oder ob nicht) und die Geschwindigkeit und die Qualität der Verbindung haben…
Außerdem ist so eine Handyverbindung normalerweise auch nicht wirklich schnell (zumindest, wenn man DSL gewöhnt sein sollte)…

Da wäre vielleicht ein sogenannter ‚Surf-Stick‘ z.B. von O2 die bessere Variante… Nur mal so als Anregung ;o)

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Ich glaube zwar nicht, dass das das war, was du hören wolltest, aber bitte schön ;o)

Udo

MfG, Olli

Hallo Olli,

vielen Dank für Deine Antwort.

Also, ich habe mir eine fonic-Karte zugelegt, mit der möchte ich halt ab und zu wenn ich unterwegs bin ins Internet.
Sprich vom meinem Handy Motorola MOTORAZR maxx V6 über Bluetooth-Verbindung mit meinem Notebook ins Internet.
Mein Laptop erkennt zwar das Handy, leider nicht als Modem.
Daten und Dateien kann ich zwar versenden, aber als Modem wie gesagt wird das Handy nicht erkannt.
Habe auch in der Beschreibung des Handys nichts dazu gefunden.
Kannst Du mir evtl. weiterhelfen?

Vielen Dank
Udo

Ach so, ich habe auf meinem Notebook- Windows Vista.
Ein Surfstick ist mir aktuell noch zu teuer.
Homebanking und der gleichen, habe ich nicht vor, halt nur mal E-Mails.

Udo