Motorola P7389 Telefonbuch organisieren

Ich besitze seit ein paar Tagen so ein tolles Teil und möchte, wie in der Reklame angekündigt, mit der mitgelieferten SW „Truesync“ den Telefonspeicher per PC organisieren. Leider bekomme ich keine Verbindung, weder über die IR-Schnittstelle noch über das separat zu beziehende SmartCellect Modem. Dummerweise steht auch nichts darüber im Handbuch und die Hotline kann man auch vergessen. Wer hat Erfahrung?

Ha…ich kriege mit meinem Motorola „Timeport“ L7089 auch
keine IR-Verbindung hin…warum sollte es Dir besser gehen?

-)))

Machen wir´s doch so: wenn ich was weiß, dann melde ich mich bei Dir, wenn Du was weißt, dann Du bei mir. Hast Du schon die aud der Motorola CD-Rom im Root-Verzeichnis mitgelieferte „_motlser.inf“ installiert? Ist irgendwie im Starfish Quickstart Guide beschrieben, aber wie gesagt…ist irgendwie beschrieben…

Gruß Steveb

Hi Steve,
zwischenzeitlich hat die Verbindung bei mir geklappt und ich habe mein ganzes Outlook-Telefonbuch (über DBase-Umwegen) ins Motorola-Handy importiert. Ich habe einen LapTop mit eingebauter IR-Schnittstelle benutzt. Com-Port4 verwenden. Vorher hatte ich mir ein IR-Modem von „HAMA“ bei Vobis geholt und am PC installiert. Das müsste auch funktionieren, werde das in den nächsten Tagen mal probieren und berichten.

bis dann
FriHu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]