Motorola Phone Tools

Hallo liebe Wissenden,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines MOTOKRZR K1 und habe ein Problem mit den mitgelieferten Motorola Phone Tools. Nach dem Start des Programms wählt man das Profil und dann kommt ein Bildschirm auf dem man die Verbindungsart auswählen soll. Dabei soll das Telefon noch nicht angeschlossen sein. Wenn ich dann „Kabel“ auswähle, kommt die Meldung „Modem wird gesucht“ und dann sucht er und sucht und sucht… hört gar nicht wieder auf zu suchen. Wenn ich das Elend dann abbreche, muss ich den ganzen Rechner neu starten, um einen neuen Versuch machen zu können. Ich habe das bereits mit und ohne Internet-Verbindung probiert und auch schon erfolgreich die Software upgedatet.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank und Gruß,

Florian Dehne

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines MOTOKRZR K1 und habe
ein Problem mit den mitgelieferten Motorola Phone Tools.

Werden die jetzt mitgeliefert? Ist Motorola also doch lernfähig.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?

Vermutlich sind nicht alle Treiber installiert. Versuche mal, das Telefon anzuschließen ohne die Software zu starten und guck im Gerätemanager, ob alles erkannt wird, speziell das Modem. Der Verbindungstyp im Telefon muss natürlich auf Daten-/Faxverbindung gestellt sein.

Moin,

wenn ich mich recht entsinne, soll man die Software starten, bevor das Handy angeschlossen ist. Dann Suche starten, und erst dann Handy anschliessen. Hat zumindest frueher so funktioniert.

Gruss
Paul

Vermutlich sind nicht alle Treiber installiert. Versuche mal,
das Telefon anzuschließen ohne die Software zu starten und
guck im Gerätemanager, ob alles erkannt wird, speziell das
Modem. Der Verbindungstyp im Telefon muss natürlich auf
Daten-/Faxverbindung gestellt sein.

Moin,

das habe ich schon versucht, dabei hängt sich der Rechner bei der Installation auf.
Aber: verstehe ich es richtig, das mit „Modem wird gesucht“ das Handymodem gemeint ist? Da da vorher steht, man soll das Handy noch nicht anschliessen, ist es ja kein Wunder, wenn er sich totsucht.
Ich versuche nochmal die Treiber ohne das Programm zu installieren…

Danke und Gruß,

Florian

Dann Suche starten, und
erst dann Handy anschliessen.

Moin,

d. h. Suche starten und während er sucht das Handy anschliessen ?!?

Danke und Gruß,

Florian

Hi,

d. h. Suche starten und während er sucht das Handy
anschliessen ?!?

Genau das. Bei meiner Software (die is schon atwas aelter, denn ich hab seit 6 Monaten kein Motorola mehr) steht sogar explizit da wenn man die Suche startet „Schliessen sie das Handy jetzt an“ (oder sinngemaess das Gleiche). Probier es aus, kaputtmachen kannst Du damit nichts.

Gruss
Paul

Soweit ich mich erinnere, versucht das Programm beim ersten Start
tatsächlich, eine Verbindung zum Internet aufzubauen, um das Update zu
laden. Die mitgeleiferte Version ist meines Wissens eine veraltete
Grundversion.

Gruß
Horst

Hallo,

vielen Dank allen Antwortern. Die Lösung, die ich soeben gefunden habe, war ganz einfach: ich nutze einen Laptop und darin fürs Internet eine FritzCard PCMCIA. Die Software hat diese nun als „das Modem“ erkannt und versucht, mit der FritzCard zu „reden“. Kam natürlich nicht die erwartete Antwort. Lösung: FritzCard raus, neuer Versuch, geglückt. Man sieht wieder mal: das Problem sitzt meist zwischen Tastatur und Stuhl…

Gruß,

Florian