Motorola razr i internet flat geht nicht?

Moin Leute habe zu weihnachten das motorola razr i geholt. nun vor einigen tagen habe ich auch die entsprechende Internet flat geholt. der Verkäufer meinte es könnte ein paar tage dauern bis alles freigeschaltet wird… ich soll eine nachricht erhalten wo steht das ich die flat und nutzen kann außerdem wird 10€ als start vom Guthaben auf dem Handy abgezogen(jeden Monat 10€). ich habe die nachricht bekommen und auch das Geld wurde abgezogen allerdings wenn ich nun Mobilfunkdaten anschalte bekomme ich keine Verbindung und kann auch nicht in den Playstor usw. wenn ich jetzt aber Wlan anschalte geht alles aber nur Mobilfunk anschalten funktioniert nicht =(. meine frage nun muss ich noch irgendwas beim Handy einstellen?,hat die Freischaltung der flat überhaupt funktioniert? Außerdem habe ich Watsapp und weil morgen ja wieder schule ist und ich dann in der schule kein wlan habe hab ich angst das watsapp immer Geld zieht da der Mobilfunk ja wie gesagt nicht geht, wer kann mir da weiter helfen?

Internet aktiv
Du hast vergessen, uns dein Netz mitzuteilen.
Entweder sendet man eine SMS mit Status und erhält Antwort welchl Flat aktiv ist.
Oder man wählt eine Nummer und es wird angesagt.
Aber auch ohne Flat kommst du ins Internet, nur wird das sehr teuer im Minuten oder kB-Tarif.
Daten (muss bei dir ein sein - ) heißt bei meinem Gerät der Menüpunk unter Einstellungen und Vireless-Manager.

Moin,

eine Handyflat fürs Internet ist nicht gleichzusetzen mit einer Datenflat. Erfahrungsgemäß kannst du zwar über den Explorer surfen, aber in den seltensten Fällen Apps nutzen, da die afaik andere Zugangspunkte nutzen. Deshalb geht vermutlich auch kein Playstore/Whatsapp.

Mal normales Surfen probiert? Wenn das geht und dir das aber nicht reicht, dann brauchste halt ne richtige Datenflat. Und die gibts in Verb. mit Telefonieren afaik auch nur mit Vertrag.

cheers Topper