Motorola T191 aufsperren ohne PUK2

Hallo allseits,

erst mal nein, ich klaue keine uralten Handies und versuche dann, sie zu knacken.

Die Freundin meiner Tochter (9) hat es geschafft, ihr Motorola T191 durch 3x falsche PIN Eingabe zuzusperren. Soweit ich mich erinnern kan nbraucht man danach den PUK2 Code um das Handy wieder zu aktivieren. Die alten Handy-Unterlagen sind natürlich längst verloren gegangen.

Einschicken zu Motorola kann man bei dem alten Teil wohl vergessen. Kennt jemand eine andere Möglichkeit, das Handy wieder aufzusperren? Kein Türschloss ohne Hintertür, irgendwie bekommt ja Motorola die Handies auch wieder auf :smile:

…Armin

Bevor die Rückfragen kommen … ich weiß bisher nicht sicher, ob der 3x falsche PIN ein SIM PIN war, oder ein Gerätecode. Wenns der SIM Pin war, weiß ich was zu tun ist: Prepaid --> SIM wegschmeißen, neue kaufen, Vertrag --> Firma anrufen und neue SIM Karte bestellen.

Ic bekomme diese Infos (hoffentlich) noch heute, oder - besser - das Handy endlich mal auf en Tisch :smile:

Nehmen wir also erst mal den GAU an, das Handy hatte einen Geräte-PIN gesetzt. Was wäre dann zu tun?

…Armin

OK, das Ausmaß des Dramas ist bekannt, das Gerät habe ich aber immer noch nicht in der Hand.

Was ist passiert? Das Kind hat die PIN 3x falsch eingegeben, und ging erst dann mit dem Handy zu Mammi, und die hatte den PIN natürlich notiert - zu spät. Jetzt verlangt das Handy zusätzlich zum PIN auch noch die PUK.

Was ist zu tun damit das Handy wieder benutzt werden kann? Reicht es, eine andere SIM Karte einzusetzen (Prepaid, der Schaden wäre verschmerzbar …) oder geht ohne PUK wirklich nichts mehr?

…Armin

Hi Armin!

Mit der PUK kannst du dir eine neue PIN einstellen. Gibst du allerdings die PUK dann auch noch 8x (mh oda 5x? irgendwie sowas) FALSCH ein … dann kannst die SIM-Karte im Grunde vergessen.

PIN+PUK haben im eigentlichen Sinne nichts mit dem Endgerät zu tun. Das Handy kannst dir nur „versauen“ wenn du einen eventuellen Gerätecode zu oft falsch eingibst.

Kontaktiere am besten deinen Mobilfunkbetreiber … der müsste die PIN/PUK aufliegen haben - sofern du diese nicht bereits selber schon umgeändert hast/hattest. Wird aber wahrscheinlich ein kleines Serviceentgelt kosten … imho

mfg PN