Motorola v.3688

Moin!

Ich habe eine Frage bezüglich des o.g. Handy.

Wenn ich eine SMS von jemanden erhalte, den ich in meinem Telefonbuch gespeichert habe, wird dieser dazugehörige Name nicht angezeigt - nur die Handy-Nummer.

Das ist ziemlich nervig - ich muß immer ersteinmal durchblättern, von wem diese SMS gekommen ist.

Gibt es eine Funktion, dass man eine Art Nummern-Zuweisung oder was weiss ich aktiviert?

Im Handbuch habe ich leider nichts gefunden.

Danke für Eure Antworten!

Gruß, Sascha

nö, das ist motorola!!

nö, das ist motorola!!

das fehlt bei einigen handies: Sony, Siemens (die alten) Bosch, Alcatel…

Is nervig, ich weiss =:wink:

Ciao! Bjoern

Hallo Sascha!!!

Wüßte nur einen Grund, an dem es liegen kann. Wie hast Du denn die Nummern abgespeichert?? Mit der +4917… davor?? Oder nur die Vorwahl und dann die Nummer?? Versuche es mal in der internationalen Nummer einzugeben, vielleicht klappt es dann!!

Gruß Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sabine!

Also die Nummern habe ich ganz „normal“ mit ‚017…‘ abgespeichert…

Bei meinem Boschhandy zuvor ging es doch auch…

Ich habe vor kurzem gehört, dass die Handy-Software des Motorola Handys miserabel sein soll.
Zudem habe ich gehört, man kann diese Handy-Software updaten.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage:

Wie kann ich die Handy-Software updaten? Und wo?

Gruß, Sascha

Hallo Sascha!!!

Wüßte nur einen Grund, an dem es liegen kann. Wie hast Du denn
die Nummern abgespeichert?? Mit der +4917… davor?? Oder nur
die Vorwahl und dann die Nummer?? Versuche es mal in der
internationalen Nummer einzugeben, vielleicht klappt es dann!!

Gruß Sabine

Hallo!!!

Updaten kannst Du meistens bei einem Stützpunkthändler des Handyherstellers.
Motorolla baut zwar schöne Handys, leider sparen Sie aber bei der Ausrüstung der Software. Versuche es doch einfach mal, die Nummer im kompletten Format abzuspeichern. Denn Bosch ist ja nicht gleich Motorola. Leider gibt es aber noch mehr Mängel an MOtorolageräten, das was Du hast ist noch nicht so schlimm. Hoffe das nicht noch mehr Softwarefehler bei Dir auftauchen. Obwohl es ja erst mal keiner sein muß, versuche es einfach mal mit der internationalen Eingabe. Gib mir mal Bescheid, ob es geklappt hat.

Gruß Sabine

Nein, leider nicht…

ich habe es mit „+4917…“ probiert sowie mit „004917…“

Jedesmal wird nur die Nummer angezeigt, auch wenn der Name im Telefonbuch gespeichert ist…

Trotzdem Danke!

Ich erkundige mich mal nach einem Softwareupdate.

Gruß, Sascha

hi,
wär nett wenn du deinen erfolg hier posten könntest oder mir mailst dann kann ich meins auch gleich updaten :wink: motorola hat nämlich einige macken… by the way, kannst du in einer sms ein semikolon darstellen? ist bei meinem (m3888) nicht möglich

Ich erkundige mich mal nach einem Softwareupdate.