Motorola V3

Hallo Leute!
Habe meinen Vertrag bei Vodafone verlängert und dafür einen V3 bekommen … es stört mich unheimlich dass dauernd irgendwo VODAFONE zu sehen ist; es sei in der Funktion Vodafonelive (wo ich mich schon mehrmals „verdrückt“ habe und zack war ich im Internet), die Logos, den Bildschirm … usw.!
Ich konnte in der Bedienungsanleitung leider nichts finden, wie ich das alles löschen kann (es gibt sogar „Bilder“ die ich nicht löschen konnte). Kennt jemand vielleicht einen „Trick“ oder eine Software mit der man das wegzaubern kann??
Danke für JEDEN Hinweis!
Clarili

Hallo,

das ist das sogenannte „Branding“. Je nachdem kann man es entfernen oder auch nicht. Ich hatte ein Nokia 6600 von Vodafone, bei dem man einfach alles verstellen konnte. Je neuer das Gerät, desto schlimmer das Branding, zumindest bei Vodafone.

Gruß,

Myriam

Hallo,

du kannst die Software flashen, verlierst allerdings auch die
Garantieansprüche.
Dieser Internetknopf ist wirklich nervig, den hatte ich an meinem SE 610
auch. Da konnte ich aber alles mit einer Kennwortabfrage belegen und somit
war Schluß mit „automatischer“ Einwahl. Ich weiß nicht, ob das beim V3
möglich ist, bei meinem V1050 hat VF gnädigerweise darauf verzichtet und
kundenfreundlicher gelöst.

Gruß
Horst

Hallo Leute!

Danke schön vorab für die ersten Infos!
Was ist eigentlich flashen? Wie bekomme ich das „alleine“ hin?
Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden, womit ich die Internettaste oder Vodafonelive (sind ja sogar gleich zwei!!!) deaktivieren bzw. mit einem Passwort den direkten Zugriff abweichen kann.
Es ist wirklich zum K…! Schon das aus Versehen Drücken, kostet Geld denn Vodafone zeigt direkt Übertragung von so und soviele KBs … ziemlich schlau von denen!
Schöne Grüße
Clarisse

Wenn du dich hier

http://www.handy-faq.de/forum/forumdisplay.php?f=71

mal durchwühlst und alles genau liest, dann weißt du Bescheid :wink:

Kurz: Flashen ist wie ein Update eines Programmes; in deinem Fall die
Installation der Original-Software. Dazu benötigst du eine funktionierende
Verbindung Handy -> PC, ein entsprechendes Programm und die
Handy-Software. Wird dir alles erklärt. Mit den Motorola Phone Tools geht
das übrigens nicht. Schau doch mal bei diesem Forum unter Motorola nach,
vieeleicht findest du da einen Hinweis wegen der VF-Tasten.

Gruß
Horst

www.entbranden.de
Die machen Dir alles Vodafone-Live Software-Teile raus. Die auf dem (Oberschale etc) musst Du wegmachen

Vorsicht: http://www.entbranden.de will dafür Geld haben - aber dafür bieten Sie Garantie und Serivce!