Motorola V300: SMS-Empfangsbestätigung

Hallo,
wenn ich mit meinem Handy(Motorola V 300) eine SMS verschicke, der Empfänger sein Handy jedoch ausgeschaltet hat, dann bekomme ich keine Empfangsbestätigung. Das heißt also, dass der „Handypartner“ selbst dann die SMS nicht erhält, wenn er sein Handy wieder einschaltet. Der Netzbetreiber bucht aber die Gebühr für die Nachricht ab.
Folgendes habe ich bereits versucht:
auf Nachrichten im Hauptmenü, im Nachrichtenmenü mit der oberen mittleren Taste auf Neue Nachrichten, dann auf Setup Nachrichten, dann auf Wählen. Dort erscheint dann aber nur MMS Setup und nicht SMS Setup.

Zu kompliziert? Ihr dürft gerne Nachfragen.
Würde mich sehr über eine Lösung freuen!

Ciao, Jana

Hallo Jana,

a) die Nachricht wird bis zu 48 Stunden gespeichert, Einstellungen kannst du an deinem Handy vornehmen. Wenn innerhalb dieser Zeit das Empfaengerhandy eingeschaltet wird bekommt derjenige die Nachricht

b) Wenn du eine SMS verschickst musst du auch dafuer bezahlen. Die SMS ist definitiv rausgegangen. Wenn der Empfaenger 2 Tage sein Handy nicht einschaltet kann dein Provider auch nix dafuer. Die Post gibt dir auch nicht das Porto zurueck wenn der Liebste deinen Brief zerreisst!

Den Rest hab ich nicht verstanden

Ciao! Bjoern