Motorola V980 Probleme

Hallo,
habe das oben genannte Handy und habe 2 Probleme damit.

1:ich kann keine fotos oder gif´s verschicken. er sagt mir dann immer senden nicht möglich.

2: wenn ich ein kleines filmchen drehe und es auf meinen pc ziehe,dann kann ich es nicht öffnen weil es eine HDP datei ist.muss ich die erst umwandeln oder so?

software etc habe ich alles für das handy,nur ich bin mittlerweile mit meinem latain am ende…

Danke schonmal im voraus :smile:

Gruss,Steffie

Hallo,

dieses Handy ist AFAIK ein Handy von Vodafone - richtig? Dann kann ich Dir sagen warum das alles nicht funzt: Branding!

Vodafone macht Dir einen Strich durch die Rechnung weil die gerne möchten daß Du die Dateien kostenpflichtig über ihr Netz verschickst anstatt sie kostenfrei auf den PC ziehen zu können… Deswegen haben sie die originale Motorola-Handysoftware gegen eine Vodafone-Version getauscht bzw. die Funktionen so manipuliert daß nur noch das funzt was Vodafone möchte.

Falls es so ist kannst Du es nur akzeptieren (und Branding beim nächsten Handy zu einem Argument gegen einen Mobilfunkvertrag von Vodafone machen weil Du nicht verarscht werden möchtest). Oder Du läßt das Branding entfernen - es gibt Anbieter, die einem die originale Herstellersoftware auf das Gerät spielen können. Das kostet allerdings bei legalen Anbietern etwa 30 EUR und setzt vorraus daß die Anbieter ein Ent-Branden für dieses Modell anbieten. Mehr zu diesem Thema unter http://www.entbranden.de

Gruß,

MecFleih

Hallo,
Danke für Deine Antwort,ich war heute im Vodafone Laden und habe den Verkäufer drauf angesprochen.ER fragte mich sofort was für eine Karte ich hätte,als ich im sagte daß ich eine 02 Karte habe,meinte er dass es damit zusammen hängt.Ich könne entweder zu 02 gehen dass die mir da irgendwas freischalten oder eine Vodafone Karte kaufen.
Ich suche jetzt wie Wild meine Vodafone Karte um zuprobieren ob es geht.

Gruß,Steffie

Hallo,

Danke für Deine Antwort,ich war heute im Vodafone Laden und
habe den Verkäufer drauf angesprochen.ER fragte mich sofort
was für eine Karte ich hätte,als ich im sagte daß ich eine 02
Karte habe,meinte er dass es damit zusammen hängt.Ich könne
entweder zu 02 gehen dass die mir da irgendwas freischalten
oder eine Vodafone Karte kaufen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Wenn es ein echtes Branding ist liegt das Problem in den Manipulationen an der Firmware (Betriebssystem des Handys). Dann wird es mit keiner Karte funzen, egal ob die von o2 oder Vodafone stammt. In diesem Fall hilft nur wenn man die originale Herstellersoftware von Motorola auf das Gerät bringt, was aber weder Vodafone noch o2 können. Da kannst Du nur hoffen daß z. B. bei http://www.entbranden.de eine Originalsoftware für Dein Gerät verfügbar ist.
Das halte ich leider für die wahrscheinliche Variante…

Für Dich glücklicher ist der 2. Fall: daß nur die im Gerät gespeicherten Einstellungen momentan noch die sind, die man im Vodafone-Netz braucht. Klar daß Du dann Deine o2-Karte nicht gescheit nutzen kannst. In diesem Fall muß man die Einstrellungen so abändern daß sie korrekt im o2-Netz funktionieren.
Dazu schaust Du auf der Seite von o2 nach wie die korrekten Einstellungen für WAP, Email und MMS sind, und das programmierst Du dann manuell in Dein Handy. Bevor Du mit dieser doch etwas umständlichen Arbeit beginnst würde ich aber auch erst nochmal eine Vodafone-SIM-Karte probieren um zu sehen ob sich Deine Datzeien damit verschicken lassen…
Die anderen Einstellungen sind natürlich sowieso nötig wenn Du die genannten Dienste im o2-Netz nutzen möchtest. Aber checke erstmal ob es denn mit einmer Vodafone-Karte geht. Irgendwo gibt es doch auch einen Bekannten mit ner Vodafone-SIM-Karte, oder? Oder nochmal im Shop fragen, die sollte ja wohl eine SIM-Karte da haben…

Gruß,

MecFleih