Motoroller Motoroller

Hallo,

mein Motoroller Spin 50ccm springt beim Starten nicht an.Beleuchtung und Hupe funktionieren einwandfrei.Roller wurde 1 Woche nicht gefahren.Was kann ich tun?

Viele Grüße

Jens

Hallo,
würde mal die Spritzufuhr kontrollieren, evtl die Zündkerze wechseln
Gruß
Dieter

Moin,Moin Jens !,als erstes mal die Zündkerze raus,wieder in den Stecker stecken und Starten,dabei schauen ob ein Zündfunke vorhanden ist, wenn ja, super, die Zündkerze sauber machen , wieder rein und starten, sringt der Roller nicht an, Kerze wieder raus und schauen ob sie feucht ist,wenn nicht Spritzufuhr überptüfen !. vieleicht konnte ich Dir ein wenig helfen ! . Gute Fahrt bernd

Moin Bernd,

mal dumme Frage,da ich Laie bin:Wo finde ich die Zündkerze?

Zündkerze reinigen, Batterie vollständig laden, kein Gas beim Anlassen, zur Not Startpilot verwenden

auf dem Zylinderkopf befindet sich ein Stecker ist mit einem Kabel an der Zündspule verbunden !,ich kenne deinen Roller nicht,bei meinem muß ich die Sitzbank abbauen, schau doch mal von unten ob du den Motor sehen kannst !,aber ich denke die Sitzbank muß runter,um die Kerze raus drehen zu können brauchst Du einen Zündkerzen Schlussel !. Wenn Du sie drausen hast auch den abstand der Kontackte überprüfen,ich nehme immer eine Nagelfeile die muß stramm dazwichen passen !.

Hallo Jens,

Dein Problem ist leider zu knapp beschrieben, was passiert, wenn du den e- Starter bedienst, und was, wenn du den Kickstarter bedienst, ist der Roller „tot“?
Häufug sind es Zündkerze, Batterie, eine werkstatt hilft immer.

Viele Grüße
Chris

Hallo Jens, schön dass du diese Frage an mich richtest, denn ich habe das selbe Problem wenn er länger steht, ne Woche und mehr. Nach mehrmaligen Kickstarter und zwischen durch mal E-Starter springt er wieder einwandfrei an - habe auch zur Not Starthilfespray - versuch es mehrmals mit dem Kickstarter sons hol dier auch das Spray - nach der Zündkerze schauen ist auch kein Fehler.
Gruß Michael

Hallo, die Startautomatik ist Defekt, am Vergaser befindet sich eine Kaltstartautomatik,die nicht mehr Funktioniert. Dieses Teil kann man nur austauschen, Reparieren kann man das nicht.

MfG

Wenn Du das Licht eine Weile brennen läßt, ist es dann auch noch hell oder wird es dunkler, meiner Meinung nach liegt es an der Batterie die zum Starten viel Saft braucht. Gruß Klaus

sorry dass ich da nicht helfen kann.
die kleinen modernen Roller unterscheiden sich zu stark von einem 50 Jahre alten 4-Takter!

Batterie ist also ok. Zündkerze geprüft?

kerze raus,ist die kerze nass dann saubermachen und trocknen dann funke ùberprùfen ist funke da prùfen ob der auspuf verstopft ist .ist die kerze trocken und funke da benzinzufuhr prùfen kommt benzin an dann vergaser abbauen und reinigen wenn er dann immer noch nicht anspringt herbringen dann mach ich das

Hi
vielleicht was mit der Elektrik die CDI?
Vermutung!

Gruß Herbert

Hi, erstmal sorry für die späte Antwort.

Also dafür kann es einige Gründe geben.

Irgenswelche auffälligkeiten bei derletzten Fahrt?
Stand der Roller schon häufiger über längere Zeit?

Ich persönlich würde erstmal die Zündkerze sauber machen und dann nochmal probieren!!
Hilft das nicht, mal Starterpilot oder so probieren.

Hoffe mal das sich das Problem damit schon beseitigen lässt.

Ich hatte schonmal das Problem, dass sich der Auspuff zugesetzt hat, nachdem der Roller länger nicht gefahren wurde.

Gruß Jörg