Motorrad

Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin im Besitz eines Roller-Berlin S59 und benötige eine komplette Sitzbank, sowie einen Tank.
Nach längerem Suchen im Internet, ließen sich die genannten Teile nicht finden.
Gibt es direkte Anbieter für solche Teile älteren Jahrgangs, oder vielleicht nachempfundene Neuteile für den DDR- Roller?
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichem Gruß
Felix Meier

Hallo Felix,
kann leider nicht weiterhelfen. Kenne mich mit Rollern nicht aus.
MfG
Lothar

Hallo Felix,

dadurch, daß ich im „Westen“ aufgewachsen bin und auch hier meine Motorrad-Karriere ablief, habe ich mich nie mit DDR-Fabrikaten beschäftigt, tut mir leid. Hast Du schon mal versucht ein Fan-Forum im Internet für den betreffenden Hersteller oder für DDR-Roller allgemein zu finden? Dort gibt es oft auch einen „Suche/Biete“ Bereich. Oder Du besuchst im Frühjahr einen der zahlreichen Oldtimer-Teilemärkte. (zweckmässigerweise in einer Gegend, in der´s das Fabrikat mal zu kaufen gab.)

Viel Glück,
Gruß
Mike

Bin auf dem Gebiet Ducati und allem, was mit V2-Motoren zu tun hat bewandert, der Berlin-Roller steht ausserhalb dessen, worüber ich mich belastbar äussern könnte.
Probier dochmal über die site http://www.iwl-stadtroller-berlin.de/seiten/roller_g…, bzw. über www.iwl-stadtroller-berlin.de jemanden zu kontaktieren, der damit wirklich was zu tun hat, die Leute dort müssen ja auch ihre Teile zur Restauration irgend woher bekommen haben. Tut mir leid, dir nicht direkt weiter helfen zu können.

Hallo Herr Meier,

ich bin halbwegs Experte für ältere Motorräder bis ca. Baujahr 1995. Mit Rollern kenne ich mich leider nicht aus.
Mit freundlichem Gruß,

Sebastian Rothammel

Sorry, aber von Rollern hab ich wirklich keine Ahnung… ;-(

Zwei Dinge könnten Dir weiterhelfen:

1. GENAU Marke und Typ, Motor, Farbe etc. benennen ("Roller-Berlin S59 " ist ein bißchen dünn)
  2. Ein Sattler kann Deine alte Sitzbank (falls überhaupt vorhanden - das kann man aber aus Deiner Anfrage auch nicht erkennen) wie neu herrichten. Ich habe das mal machen lassen und es war nicht teuer - das Ergebnis aber perfekt. Dazu muß aber der Unterbau noch n Ordnung sein.

Zwei Dinge könnten Dir weiterhelfen:

1. GENAU Marke und Typ, Motor, Farbe etc. benennen ("Roller-Berlin S59 " ist ein bichen dünn)
  2. Ein Sattler kann Deine alte Sitzbank (falls überhaupt vorhanden - das kann man aber aus Deiner Anfrage auch nicht erkennen) ganz neu herrichten. Ich habe das mal machen lassen und es war nicht teuer das Ergebnis aber perfekt.