kann mir mal bitte jemand erklären welchen sinn die motorräder bei yugioh 5ds haben?
thx im vorraus
Double_M
kann mir mal bitte jemand erklären welchen sinn die motorräder bei yugioh 5ds haben?
thx im vorraus
Double_M
Die Macher von Yu-gi-oh! haben wohl nach einer neuen Art „kick“ gesucht um die Serie interessant zu halten und sind da auf die Möglichkeit des Motorradfahrens gestoßen. In 5d’s gibt es auch noch normale Duelle ohne Motorräder, mit Motorrädern könnte also auch die Zukunft des Duellierens gekennzeichnet sein da die Serie ja mittlerweile auch (von echten Jahren her gesehn) in der Zukunft spielt.
ich hoffe das beantwortet deine frage
mfg
Hallo Double M
Die Motorräder haben vielleicht keinen Sinn außer mit der SpielfeldKarte Speed World.
Dadurch gibts ein paar extra Effekte, aber sonst ich denke mal die sollen YuGiOh einfach mal Aufpeppen, von wegen Kartenspiel, so wie beim Orginal die Milleniumsgegenstände, die danach auch nie wieder aufgetaucht sind.
gruß olli
Heeey ^^
also mit den Motorrädern bei 5 Ds ist nur eine erweiterte/ andere Spielvariante (mit Tempozählmarken usw.) von Duel Monsters. Yugi, Seto oder Joey könnten zum Beispiel mit ihrem Deck nicht auf Motorrädern spielen, da ihr Deck dafür nicht ausgerüstet ist.
So habe ich es mir zumindest erklärt.
Ich hoffe es war hilfreich ^^
Vioiov
Kartenspiele für Kinder allein sind wohl etwas zu langweilig geworden ^^
Am besten verarschen kann die Sache mit den Motorrädern LittleKuriboh, anschauen lohnt sich:
http://www.youtube.com/user/CardGamesFTW#g/u
(Episode 01-50 anschauen, Anspielungen gibts genug ^^)
In a few hours the sun will rise…
In Yu Gi Oh 5ds wird ja ein Duellsystem gespielt, das dem des normalen Trading Card Games etwas abweicht.
Es wird mit den Tempozählmarken ein zusätzliches Ressourcensystem eingeführt, dass dem Spieler nur zu bestimmten Gegebenheiten erlaubt bestimmte (Temmpo)Zauber zu aktivieren. Bedingt ist das alles durch die Spielfeldzauberkarte Tempowelt, bzw. Tempowelt 2. Die Motorräder dienen hierbei nur als „Duellplattform“, ähnlich der Dueldisk. Einziger Unterschied ist, dass wie schon erwähnt, bei Turboduellen (Duellen mit dem Motorrad, oder D-Wheel, wie es in der Serie heißt) Tempowelt aktiviert ist und somit der Duellmodus etwas geädert wird.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen… Ich befasse mich mehr mit dem Sammelkartenspiel, die Serie hab ich nur so nebenbei etwas im Kopf
mfg
Symbol VI
Die Motorräder bzw. DWheels, wie sie normalerweise heißen sind dazu da eine neue Art der Duelle, die Turbo Duelle, spielbar zu machen.
Der Unterschied zwischen einem Normalen Duell ist dann, dass ein anderes Deck verwendet wird und man keine Normalen Zauber sondern Tempozauber verwenden muss, welche nur bei einer bestimmten Zahl von „Tempozählern“ eingesetzt werden können.
Aber die Motorräder an sich haben keinen speziellen Sinn, außer das sie einen neuen Kick in die Serie bringen sollen.
Das ist eine Idde vom Author die Kampfszenen spannender zu machen. Ähnlich wie in der erste Staffel die Hologramme von Kaiba.
SInd nicht so cool was?