Hallo zusammen
Ich darf mit 18 zwei Jahre nut 34PS fahren.
Mit welcher Auswahl hab ich eine bessere Beschleunigung?
Wenn ich einer 250er hol & nicht Drossel,
oder wenn ich mir gleich ne 600er hol, diese aber noch auf die vorgeschrieben 34 PS drossel?
Danke im voraus
Die KTM Duke bin ich selber zwar nicht gefahren aber die die Superduke stand bei mir mal zur Wahl.
KTM hat halt teure und häufige Wartungsintervalle.
Je nach Baujahr gibt es wohl auch verschiedene Kinderkrankheiten die du wenn im KTM Forum mal erfragst.
Ansonsten, 1-Zylinder, gut Druck untenrum, perfekt zum Kurvenräubern.
Die Drosselung kannst du dir nicht aussuchen.
Das sind bestimmte Teile die entsprechend verändert werden.
Ruf dazu am besten bei einem KTM Händler an oder halt ein KTM Forum.
Was auch noch eine interessante Option wäre, eine SV650.
Zweizylinder V Motor, unkaputtbar, schöner Sound (wenn man kein 4 Zylinder gekreische mag), gibt es als Naked und als Halbschalenverkleidung als „Knubbel“ und als „Kante“
Ein TOP Anfängerbike und gute sind ab rund 3000€ zu haben!
Hallo,
ich bitte zu bedenken, daß eine 250er viel leichter als eine 600er hat. das macht sich sicherlich in der Beschleunigung bemerkbar. Desweiteren sind die Drosselungen meist Billiglösungen, die die Leistung einer großen Maschine oft nur einschnüren und nicht unbedingt mit der Charakteristik des Motormanagements harmonieren. Gedrosselte Maschinen haben oft eine unharmonische Leistungsentfaltung und können mehr Sprit verbrauchen als die offene Version.
Wenn man allerdings nach zwei Jahren mit voller Leistung fahren darf, braucht man sich nicht extra eine neue Maschine zuzulegen.
Grundsätzlich werden sich die Unterschiede in der Beschleunigung im Sekundenbereich abspielen und da motorradfahren aus wesentlich mehr besteht als Beschleunigung, würde ich dem Ganzen nicht zuviel Bedeutung beimessen.
Hallo,
ich denke alleine der gewichtsunterschied wird die 250er bei der beschleunigung nach vorne bringen. jedoch kann ich aus meiner erfahrung sprechen, dass es super spaß macht ein mopped erst gedrosselt zu fahren und später den untersschied zur offenen version zu erleben. hatte zu beginn eine gpz 600r. nur zwecks der beschleunigung würde ich aber die 250er wählen. ich denke es macht auch sinn wenn du die technischen- und leistungsdaten der in frage kommenden moppeds vergleichst. überraschungen sind immer möglich…
viel spaß mit deiner ersten maschine und gruß
peter