Motorrad-Führerschein?!

Hi Leutz,

ich habe mal wieder eine Frage,…! Weiß einer von euch GENAU wieviele Fragen es beim Motorrad-Führerschein gibt?! (Mein Programm sagt 823) Und die zweite Frage werden die Fragen vom Auto auch abgefragt, das ist wichtig zu wissen, sonst muss man ja viel mehr lernen?!

Danke für Antworten!

by3

Hallo Bernd,

ist doch egal ob es 823 oder 921 Fragen sind die es tatsächlich gibt!

Du solltest alle Antworten wissen, die für deine beantragte Klasse abgefragt werden können. Und das sind eben nur die 286 für das Motorrad.

Niemand wird dich fragen was zu tun ist, wenn am LKW die Motorbremse ausfällt oder wann man am Auto Winterreifen aufziehen muß.

Warum fragst du nicht deinen Fahrlehrer? Der wird auch dafür bezahlt solche Fragen zu beantworten.

Gruß,
John

Moin,

Du solltest alle Antworten wissen, die für deine beantragte
Klasse abgefragt werden können. Und das sind eben nur die 286
für das Motorrad.

wie bitte? Seit wann das denn?

Also ich musste noch vor 5 Jahren die gesamte Theorie machen also für Auto UND Mopped. Dementsprechend verlief auch die Prüfung.

Hat sich da was geändert inzwischen?

Gruß
Demenzia

Moin,

Auto auch abgefragt, das ist wichtig zu wissen, sonst muss man
ja viel mehr lernen?!

ja - so ist das wohl, so war’s jedenfalls 2004 in Berlin.

Gruß
Demenzia

Hi,

2006 in NRW wurden zur Theorie auch ‚Auto‘-Fragen mit abgewickelt - man sollte ja in der Lage sein, die Verkehrsregeln zu kennen.

Was es da allerdings zu lernen gibt, ist nicht viel. Wenn du schon einen Autoführerschein hast, kann es nicht schaden, mal wieder die Theorie aufzufrischen. Wenn nicht, wird es Zeit, daß du die Regeln kennst bevor du auf die Straße darfst.

Die paar Fragebögen hat man doch schnell durch, halt ein paar Stunden weniger am PC zocken, dann passt das schon.

Viel Erfolg!

Gruss,
Julia

Moin,

das glaube ich dir nicht.

Natürlich sind in den Motorradführerscheinfragen auch ein paar aus denen für einen Schwergutgefahrenführerschein dabei.
Die Vorfahrtregeln usw. überschneiden sich eben.

Gruß,
John

Moin,

das glaube ich dir nicht.

was bitte glaubst du mir nicht?

Gruß
Demenzia

Hallo by3,

Und die zweite Frage werden die Fragen vom
Auto auch abgefragt, das ist wichtig zu wissen, sonst muss man
ja viel mehr lernen?!

Ich habe gute Erfahrungen beim Lernen mit http://www.bikeschein.de/ gemacht. Zwei Wochen jeden Abend ein Stündchen Zeit investieren und es klappt garantiert. Dort könntest du auch schnell in Erfahrung bringen, wie viele Fragen es gibt. Über das „viel mehr lernen“ würde ich mir keine Gedanken machen. Lernst du nicht genug, kann es schnell eng mit der Zulassung zur praktischen Prüfung werden. :wink:

Viele Grüße

Thomas

Hallo John,

Du solltest alle Antworten wissen, die für deine beantragte
Klasse abgefragt werden können. Und das sind eben nur die 286
für das Motorrad.

Vielleicht täusche ich mich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich letztes Jahr neben den Fragen speziell zum Motorrad auch allgemeine Fragen für den normalen Auto-Führerschein (zu lernen) hatte.

Viele Grüße

Thomas