Motorrad Führerschein und mehr?!

Hallo Liebe Gemeinde,

ich möchte in naher Zukunft einen Motorrad Führerschein machen.

Meine Fragen:

1. Sobald ich 25 Jahre alt bin mache ich ihn, kann ich dann direkt offene Maschinen fahren oder gibt es eine Begrenzung?

2. Ich habe seit ca. 6 Jahren den PKW Führerschein (Klasse B) wieviele std. muss ich nehmen um zur Prüfung zugelassen zu werden?

3. Sollte hier jemand aus Berlin rüberschauen, kennt jemand eine gute/günstige Fahrschule?

Ich danke euch vielmals :smile:

wenn du ihn mit 25 machst kannste sofort offen fahren - hol dir aber bitte nicht gleich ne Kawasaki Ninja oder so :wink:

Sonderfahrten sind 12 Pflicht - (Autobahn, Dunkel und Überland)

„normale“ Stadtfahren kommt halt drauf an wie du dich anstellst

und normalerweise immer zwei Stunden für die Grundfahraufgaben (Slalom in Schrittgeschwindigkeit, GEfahrenbremsung, Ausweichen mit und ohne Abbremsen, Kreisfahrt, etc…)

und normalerweise immer zwei Stunden für die Grundfahraufgaben
(Slalom in Schrittgeschwindigkeit, GEfahrenbremsung,
Ausweichen mit und ohne Abbremsen, Kreisfahrt, etc…)

So kann man das nicht sagen… bis auf die Pflichtstunden kann man eigentlich gar keine Stundenanzahl nennen, da es ja immer dadrauf ankommt, wie man sich anstellt, wie schnell man lernt… Manche können innerhalb von zwei Stunden natürlich die Grundfahraufgaben perfekt beherrschen, andere brauchen mehr Stunden (weniger ist eher unwahrscheinlich, dann müsste man schon wirklich Vorerfahrung mit A1 oder Roller haben).

Rechne 25-30 Stunden (+/- 2 Stunden). In diesem Bereich sollte der FS zu machen sein.
Und gleich ne Offene fahren??? Bist Du schon Organspender?