Moin!
Der „Sichere Stand“ ist reine Übungssache!
Schon richtig, andererseits wäre sie gern mal eine SV650 probegefahren - beim Händler standen mehrere und bis auf eine 2005er bekam sie keine in die Senkrechte. Beine zu kurz. Weil aber 2 Zylinder nunmal schlanker bauen und mehr sowieso nicht notwendig sind, hoffen wir jetzt, mal eine abgepolsterte oder tiefergelegte SV fahren zu können.
Die NTV (vor der Deauville) gefällt ihr je nach Verkleidung im Prinzip auch, aber auch da haben wir noch keine abgepolsterte/tiefere gesehen. Zudem hat die NTV einen recht hohen Schwerpunkt und sie benötigt mehr Kraft, um aufgestellt zu werden.
Bin auch schon die unten erwähnte Le Mans gefahren (III, Bj
84),
Sowas altes will sie nicht, sonst hätte ich sie schon zu meiner RD250LC überredet…
Ich fuhr mal probeweise ne Cagiva Raptor 1000. Das ist auch
sehr bequem für Kuzfüßler und sie ist auch nicht wirklich
unsportlich. ;o)
Wäre einen Versuch wert, wenn nicht…
Preisfrage! :o(
…genau. Sie sucht eigentlich was gutes Gebrauchtes für max. 3000,- Euronen - preiswerter darf natürlich gern sein. Daran krankt auch die BMW :-/
Es kommt echt drauf an, wie sehr sie Begeisterung für das
Moped aufbringt. Sich ein „Mädelmoped“ aufschwätzen lassen
bringt auf Dauer nur unzufriedenheit.
Sehe ich auch so. Sicher wird sie auch noch eine GS500E fahren, die aber eigentlich untermotorisiert ist. Das Fahrwerk sollte handlich sein und trotzdem ein sicheres Gefühl vermitteln, wie das bei modernen Sportlern und Tourensportlern sehr oft der Fall ist.
Vielleicht muß sie mal ein paar Runden auf meiner TRX drehen…
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Munter bleiben… TRICHTEX