Motorrad geklaut - und dann?

Hallo Zweiradbesitzer,

Sardinienurlaub war schon in Planung, deshalb ist der Verlust meiner schnuckeligen, weitgereisten F650, den ich gestern Nacht feststellen musste, um so ärgerlicher. :frowning:

Da sie drei Nächte alleine vor dem Haus stand und bis auf ein Bremsscheibenschloss nicht weiter geschützt war, ist mir das Abhandenkommen noch leicht erklärbar, aber wie verfahren die Diebe dann weiter - kann man das Lenkradschloss/Schlüssel einfach so auswechseln? Gibt es Theorien, was mit den Motorrädern meistens passiert (so wie mit VW Golfs: „die kommen sowieso alle nach Polen“)

Ich frage mich, ob es was bringt, die Motorrad-BMW-Händler im Umkreis (sooo viele gibt’s hier nicht) mal drauf anzusprechen, meine F hatte doch ein paar unverwechselbare Merkmale von mir abbekommen.

Traurige Grüße,
Uli
*jetztohnefahrbarenuntersatz*

Hallo Uli!

Herzliches Beileid! Mir ist 1990 auch ein Bike gklaut worden und ich kann gut verstehen wie du dich jetzt fühlst.

Offizielle Motorradhändler abzuklappern wird überhaupt nix bringen. Kein seriöser Händler kauft eine Maschine ohne Typenschein.

Entweder haben deine Mühle ein paar „lustige“ Halbstarke geklaut die nur eine Spritztour machen und sie dann halb verschrottet irgendwo stehenlassen oder sie steht irgendwo zwischengeparkt, bis ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist, und wird dann ausgeschlachtet bzw. umgebaut, umlackiert und dann mit den Papieren von einem Unfallmotorrad verkauft.

Schlechte Karten in jedem Fall. Von meiner hat man nach einem Jahr noch den Motor und den Rahmen gefunden. Schon mit neuer Motornummer eingestanzt.

Grüße Dusan

Hi!

Tut mir leid für Dich.
Das ist scheiße, ich kann das nachfühlen.

Die Händler zu kontaktieren dürfte wenig bringen.
Wer Bikes klaut, der klaut wohl auch die Ersatzteile und verkauft werden BMWs üblicherweise nach Italien, Frankreich oder Spanien.
Die Mühle ist garantiert irgendwo zwischengeparkt (wenn sie nicht Joyridern zum Opfer gefallen ist, aber dann bekommst Du sie ja bald (wenn auch nciht am Stück) wieder) und wird dann, je nach Alter und Zustand, zerlegt oder umlackiert, das wurde ja bereits beschrieben.

Du musst Dich an die zene wenden. In der Zeitschrift „Bikers News“ kannst Du (auch mit Bild) den Diebstahl veröffentlichen. Wer weiss, vielleicht hat ja jemand aus der Leserschaft die Diebe erwischt. Soll vorgekommen sein, die Jungs, die diese Zeitung lesen, sind wohl eher von der toughen Sorte und wenn denen einer die Harley klaut, wird sofort ein gewisses Netzwerk aktiv.

Falls Du jetzt eine 125er Kymco kaufen möchtest, schicke mir eine Mail… :wink:

Grüße,

Mathias

Sardinienurlaub war schon in Planung, deshalb ist der Verlust
meiner schnuckeligen, weitgereisten F650, den ich gestern
Nacht feststellen musste, um so ärgerlicher. :frowning:

Da sie drei Nächte alleine vor dem Haus stand und bis auf ein
Bremsscheibenschloss nicht weiter geschützt war, ist mir das
Abhandenkommen noch leicht erklärbar, aber wie verfahren die
Diebe dann weiter - kann man das Lenkradschloss/Schlüssel
einfach so auswechseln? Gibt es Theorien, was mit den
Motorrädern meistens passiert (so wie mit VW Golfs: „die
kommen sowieso alle nach Polen“)

Ich frage mich, ob es was bringt, die Motorrad-BMW-Händler im
Umkreis (sooo viele gibt’s hier nicht) mal drauf anzusprechen,
meine F hatte doch ein paar unverwechselbare Merkmale von mir
abbekommen.

Traurige Grüße,
Uli
*jetztohnefahrbarenuntersatz*

GS1150 auf Korsika weg
Hi,

wir (mein Onkel und ich) waren auf Korsika unterwegs, da haben dreiste Diebe
trotz Garage (ohne Dach zwar, aber mit Lichtschranken-Diebstahlsicherung am Tor), Lenkradschloss und Kette UND DAS
MOPED STAND GAAANZ HINTEN (die anderen 6 Bikes waren davor)es
geschafft, die GS unbemerkt zu mopsen…

Da wir ein bischen franz. sprachen, haben uns die Polizisten gesagt,
das das Moped normalerweise is der gleichen Nacht noch gen Afrika oder Italien geht, meistens in EInzelteile zerlegt wird und als Ersatzteil-Lager dient. Auch bei ganz neuen Geräten.

Also null Chance, ich glaub Deine F650 ist auf mehrere Orte verteilt…

Hoffe Du kommst drüber weg, meine 19 Jahre K100 brauch ich nicht abzuschließen, die will eh keiner, hab ich festgestellt. Wenigstens 1 Vorteil…

Gruß zum Tage,

Wolpi

als nächstes…
…wirst Du, falls es Dir so ergeht wie mir und der Beginn der Geschichte ist schonmal identisch, in etwa zwei Jahren einen Anruf von der Polizei bekommen, dass man Dein Bike ausgebrannt und verrottet im Wald gefunden hat und Du es da doch bitte entfernen möchtest.
So gings mir mit meinem ersten Bike ner XJ 600.
Echt fürn Hintern sag ich Dir.
Was sacht Deine Versicherung? Bei mir gings Problemlos.

Gruß!

Der Michael

Vielen Dank für Eure Antworten…
… wundert mich, dass seit letzter Woche plötzlich an jeder Ecke F650 rumstehen - wohl ein fieser Zug der Motorrad-Maffia
(bei jeder roten, muss ich dann doch dreimal hinschauen)
*seufz*
Uli