Motorrad Kauf über Finanzierung

Hallo, Wollte mir ein gebrauchtes Motorrad beim Händler über Finanzierung holen. Da die Bank wegen Schufa Probleme gemacht hat, hat der Händler und ich diesen Kaufvertrag schon ausgefüllt damit alles vorbereitet ist bis ich das Problem mit der Bank geklärt habe. Da das Motorrad noch gedrosselt werden muss kommen noch kosten für die Drosslung und Arbeitsstunden dazu. Jetzt will ich mir von jemandem privat eine kaufen. Ist der Vertrag wirksam ? Weil habe ja noch nicht den Kreditvertag unterschrieben bzw. weiß ja nicht ob die Bank jetzt zustimmt. Habe heute ein Brief vom Händler bekommen das ich mein Perso. Und versicherungsnummer mitbringen soll und das Geld für die Drosslung überweisen soll. Und da stell ich mir die Frage ob er es überhaupt umbauen darf obwohl die Bank mir den Kredit nicht gibt ? Hoffe auf reichliche Hilfe , danke im Vorraus

Hallo!
Haben Sie denn einen Kaufvertrag und einen Finanzierungsantrag unterschrieben? Waren diese vielleicht auf einem Formular? In diesem Fall würde ich das sobeurteilen, dass Sie das Motorrad nur kaufen müssen, wenn Ihnen die Bank das Motorrad finanziert.

Viele Grüße,

Habe Kaufvertrag unterschrieben aber von der Bank den Kredit nicht unterschrieben da der von der Bank extra formula ist. Und ich bis jetzt nicht weiß ob die Bank mir den Kredit gibt oder nicht. Wenn ich den Kredit bekomme , muss ich dann das Motorrad kaufen oder kann ich auch zurücktreten da ich ja für Kredit nicht unterschrieben habe.

Ich werde noch nicht ganz schlau. Grundsàtzlich ist ein unterschriebener Kaufvertrag zu erfüllen. Hat der Motorrad händler Ihnen denn die Finanzierung mit angeboten? Und wieso haben Sie das nicht unterschrieben? Ohne Unterschrift kann eine Bank ja auch nicht prüfen…

Da wurde vom Händler online eine Anfrage an die Bank geschickt. Die Bank hat dann angerufen beim Händler und meinte das es Probleme gibt wegen der Schufa. Habe dann das mit der Schufa geklärt gehabt aber ob das reichte um den Kredit zu bekommen weiß ich nicht. Für die kreditanfrage brauchte er nur mein Perso und meine bankdaten .

Tja, dass ist ja so wie ich mir das gedacht habe…und was sagt der Händler jetzt bzgl. der Finanzierung? Wenn Sie das Motorrad nicht bezahlen können, macht es ja auch wenig Sinnd. Sie mùssen mit dem Händler mal sprechen.
Viele Grüße,

Okay , Danke für die Hilfe