Ohne wenn und aber: Ich würde nie ein Kfz. ohne Kfz. Brief kaufen. Ist erst mal die Kohle über den Tisch gegangen hast du das nachsehen. Wer garantiert dir, dass das Bike tatsächlich dem Verkäufer auch gehört?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,es könnte sein das der Brief bei einer Bank liegt weil es
Finanziert ist und der jetzige Besitzer es womöglich mit dem Erlös vom Verkauf bei der Bank Ablösen will denn erst dann bekommt er den Brief.Vielleicht möchte er dir das aber nicht Sagen, ich würde ihn einfach darauf Ansprechen.
Oder Warte bis der Brief da ist und Kauf es dann, aber auf keinen Fall vorher die Kohle auf den Tisch legen.
Gruß B.
also wenn der Brief wegen einer Finanzierung bei der Bank liegt, dann kann ja auch der Käufer gleich mit zur Bank gehen und den Brief direkt ausgehändigt bekommen.
Ja Eigentlich schon,kommt drauf an wie weit es bis zur Bank ist.
Vielleicht Wohnt er ja in Hamburg und die Bank die das Mopped Finanziert hat ist in München. Aber es gibt noch eine Möglichkeit vorrausgesetzt der Verkäufer hat ein Girokonto
bei einer Bank um die Ecke-dann kann er sich den Brief dorthin
Schicken lassen und dann mit dem Käufer dorthin gehen-Kohle hingeben dann bekommt er den Brief.
Was ist es denn für ein „Mopped“ und wie alt bzw. was soll es Kosten?(Frage an „Käufer“)
Gruß Bernd
habe die Möglichkeit mir ein Motorrad zu holen, ob
Fahrzeugschein vorhanden ist, ist noch nicht geklärt, aber der
KFZ Brief ist nicht vorhanden.
Er schreibt…:„Ich lasse das Motorrad angemeldet mitnehmen ,
da ich mir gerade den KFZ Brief zuschicken lasse.“
also ich möchte mich meinen Vorredner anschließen.
Beim Kauf von allem was Räder hat gilt immer
(vorallem bei Privat an Privat):
A) nur Bares ist Wahres!
B) keine vollständigen Papiere - keine Kohle!
C) Im Zweifel ist es immer besser einfach nicht zu (ver)kaufen!
D) Wenn du Dein Geld unbedingt loswerden willst - schick mir die Kohle, dann versaufen wir es gemeinsam.
Wenn der Brief verloren ist, Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei besorgen, muss der Verkäufer aber machen! Und mit dieser im Kaufvertrag ist der Brief wertlos!
Aber ohne Brif würde ich nie kaufen, denn stelle Dir die Situation umgekehrt vor, Du sagst, das Geld überweise ich dann wenn ich mit dem Motorrad wieder zu Hause bin, glaubst Du er würde das so machen? Nie im Leben!
Also vorsicht…
MfG