Motorrad läuft nicht an

Schalte die Zündung ein und irgendwas tönt leise… anschliessend kann ich den Anlasser drücken so lange ich will… es passiert einfach nichts… ok… die Battterie hab ich gedacht… Sie aufgeladen…doch hat sich wiederum nicht verändert.

Wenn ich die Zündung einschalte, dann leuchte die Anzeige für Öl und das Motorzeichen… wenn ich den Anlasser drücke, erlischt alles… Kann es sein das die Batterie so am Arsch ist, das ich sie gar nicht mehr aufladen kann…

Hallo,

es ist möglich, daß die Batterie kaputt ist, so daß es nicht möglich ist sie zu laden. Hast Du mal die Spannung an den Polen der Batterie gemessen? Sie sollte deutlich über 12V liegen, mindestens 12,8V bis über 14V.
Um was für eine Maschine handelt es sich? Bei modernen großen Maschinen kann schon ein kleiner Spannungs- oder Kapazitätsabfall der Batterie ausreichen, daß der Motor nicht mehr startet. Hatte besagten Fall mit meiner R1200GS.

Hoffe, das hilft,

Schipper

Schalte die Zündung ein und irgendwas tönt leise…

Die Benzinpumpe

anschliessend kann ich den Anlasser drücken so lange ich
will… es passiert einfach nichts… ok… die Battterie hab
ich gedacht… Sie aufgeladen…doch hat sich wiederum nicht
verändert.

Hat dein Ladegerät keine „Batterie kaputt“ Anzeige? Ich denke, dass diese hinüber ist.

Gib mal Starthilfe von einem Benzin-Auto. Wenn sie anspringt dann fahr mal eine weitere Strecke und dann probier erneut zu starten.

mfg

Moin Moin
Wenn Überbrückungskabel nicht hilft, versuch mal anschieben (lassen), wenn Sie dabei anspringt, ist es Richtung Anlasser irgendwas.
Ersma

Hallo Zusammen

Also ist nun so das ich das Motorrad mit dem Auto überbrückt habe und dann bin ich rund 200 Kilometer gefahren… aber hat sich nichts geändert… Hab dann die Batterie ersetzt, augefalden und jetzt läuft es wieder… Vielen Dank für eure Mitteilungen

Hallo,

ist ziemlich sicher die Batterie. Entweder dein Ladegerät oder die Batterie ist defekt. Wenn du startest, zieht dein Anlasser einen sehr hohen Strom (normal bei einem Anlasser mit 0,8KW ca. 66A)da bricht natürlich eine kaputte oder nicht geladene Batterie zusammen und die Kontrolleuchten gehen aus. Manchmal fällt gleichzeitig das Starterrelais ab, die Spannung ist da, die Lapen gehen wieder und das Relais zieht wieder an. Man hört dann ein Rattern.
Nimm ein Starthilfekabel und starte von einer Autobatterie aus, dann sollte auch alles gehen.

Gruß Steffen