Motorrad leihen

Hallo Allerseits,

ich möchte für den Sommer gerne ein Motorrad leihen. Leider gibt es hier und auch in anderen Quellen keine Möglichkeit dies mit Vollkasko zu machen. Hat das jemand schon einmal gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich das am günstigsten bewerkstellige (ca. 4 Wochen). Evtl. kennt jemand ja eine Versicherung, die dies extra macht. Meine Haus- und Hofversicherung leider nicht.

Danke im Voraus.

MfG

AL

Wenn Du zu einem Motorradgeschäft gehst das Motorräder verleiht, schließt Du mit der Leihgebühr automatisch eine Vollkaskoversicherung für die Ausleihzeit ab. Exakte Infos erhältst Du bei entsprechendem Motorradshop bei einem Anruf…

Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mike,

Wenn Du zu einem Motorradgeschäft gehst das Motorräder
verleiht, schließt Du mit der Leihgebühr automatisch eine
Vollkaskoversicherung für die Ausleihzeit ab. Exakte Infos
erhältst Du bei entsprechendem Motorradshop bei einem
Anruf…

bist Du Dir da ganz sicher? Ich denke nicht, das Leihmotorräder Vollkaskoversichert sind. Ich kenne nicht mal eine Versicherung, die Vollkasko für Mietautos anbietet. Da wird das bei Motorrädern erst recht nicht möglich sein. Autovermieter bieten zwar Vollkasko an, tragen aber das Risiko selbst, da das keine Versicherung Rückversichert.
Da aber der Versicherungsnehmer nicht mit dem Halter übereinstimmen muß, müsste es evtl möglich sein, eine Versicherung für die Dauer des Ausleihens zu finden, mit der Einschränkung, dass nur der versicherungsnehmer fahren darf.

Gruß
schubtil

Deshalb schrieb ich ja auch daß er vielleicht mal bei entsprechendem Motorradhändler mit Verleih mal persönlich nachfragen sollte da ich keine exakten Angaben zu irgendwelchen Händlern aus des Threaderöffners Gegend machen kann.
Ich weiß es nur genau von einem Motorradshop bei uns hier. Ein Kollege mietet sich jedes Jahr bei ihm für eine Woche eine Maschine (Fazer oder R1) mit der er nach Straßburg fährt um ehemalige Arbeitskollegen zu besuchen. Beim Abschluß des „Leihvertrages“ wird gleich für die Nutzungszeit eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen die für den Leiher und dessen geliehenes Motorrad gilt.

Daher - allgemeine Auskunft ist da ein bißchen schwierig zu geben und ein Anruf oder persönliche Nachfrage beim Händler seines Vertrauens schafft bestimmt die nötige Auskunft…

Gruss Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Ich denke nicht, das Leihmotorräder Vollkaskoversichert sind.

Ich habe schon mal eines geliehen, war Vollkasko - mit 2000 DM SB…

Gruß
Didi