Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Motorrad zuzulegen. Sollte so in Richtung Sportler oder Sporttourer gehen. Mehr als 750 ccm sollten es nicht sein. Ich habe den Thread ueber ABS verfolgt und bin deshalb zu dem Schluss gekommen, dass es auch ABS haben sollte.
Habt Ihr 'nen Vorschlag fuer mich ???
Ich habe schon bei Kawasaki und Honda auf der Homepage geschaut, aber nichts von ABS gelesen.
also nach meinem Wissenstand gibt es bis 750 ccm nur die Möglichkeit BMW 650 mit 50 PS. Das ist ein Einzylinder und ich kann bestätigen, daß sie sehr gut geht.
ciauo
Helmut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also nach meinem Wissenstand gibt es bis
750 ccm nur die Möglichkeit BMW 650 mit
50 PS. Das ist ein Einzylinder und ich
kann bestätigen, daß sie sehr gut geht.
Soll das heissen, dass keine der kleinen japanischen PS-Protze mit ABS zu haben ist ? Na ja, nichts gegen BMW, aber ich bin nun 10 Jahre lang von einem Zylinder durchgeschuettelt worden (MZ) und will nun endlich mal was anderes kennenlernen (Soll auf keinen Fall heissen, dass ich meine Emme mit einer BMW vergleiche). Mich stimmt es nur nachdenklich, dass in punkto Sicherheit wieder nur was von deutscher Seite getan wird.
Gibts ABS vielleicht als Nachruestsatz fuer irgendwelche Sporttourer zwischen 500 und 750 ccm ?
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein
Motorrad zuzulegen. Sollte so in Richtung
Sportler oder Sporttourer gehen. Mehr als
750 ccm sollten es nicht sein. Ich habe
den Thread ueber ABS verfolgt und bin
deshalb zu dem Schluss gekommen, dass es
auch ABS haben sollte.
Habt Ihr 'nen Vorschlag fuer mich ???
Da wirst Du es schwer haben! Aus Japan kommt IMHO leider nur die 1.200er Bandit in einer Version mit ABS. Ist ein prima Gerät. Durchzugsstark, alltagstauglich und bewährt.
Mit ABS bekommst Du sonst nur BMWs. Sogar der neuen 650er. Zum Thema ABS nachrüsten, müsstest Du dich mal an BOSCH wenden…