Was für Mopeds darf man denn heutzutage mit dem normalem PKW Schein fahren? 50er, 80er oder 125er?
Danke für alle Infos
Dan
Was für Mopeds darf man denn heutzutage mit dem normalem PKW Schein fahren? 50er, 80er oder 125er?
Danke für alle Infos
Dan
Hallo Dan,
kommt darauf an, wann Du den Schein gemacht hast.
Wenn Du einen Schein „B“ hast, dann beinhaltet der die Klasse M.
M = Kleinkrafträder von nicht mehr als 45 km/h Höchstgeschwindigkeit (elektrisch betrieben oder Verbrennungsmotor) und mit einem maximalen Hubraum von 50 ccm.
Wenn Du einen Schein „3“ hast, kommt es darauf an, ob Du ihn vor dem 1.4.1980 gemacht hast, wenn ja, dann könntest Du auch A1 (bis 125 ccm) fahren.
Gruß
Linda
Danke für die Antwort.
komisch das man ab Bj. 80 dann 125er fahren darf, denn 1980 durfte man das nicht…
Ich will einen 80er Roller verkaufen und war mir nicht sicher wer den jetzt alles so fahren darf. Um nichts falsches zu erzählen mußte ich das wissen.
Vielen Dank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Antwort.
komisch das man ab Bj. 80 dann 125er fahren darf, denn 1980
durfte man das nicht…
Hallo,
bis 1980 schloß der Führerschein 3 (für Autos) aber den 4er für kleinkrafträder ein. Diese hatten zwar nur 50 ccm, waren aber in Leistung und Höchstgeschwindigkeit unbegrenzt.
Weil diese Fahrzeugklasse im wegfiel - vor allem wohl wegen Lärmemission - schloss der bis 1.4.1980 erworbene 3er eben die Nachfolgeklassen ein.
Max
Hi!
In Deutschland kannst Du ungedrosselte 125er fahren, wenn Du Deinen Führerschein vor dem 1.4.1980 gemacht hast.
Zufälligerweise hätte ich eine wunderschöne, gepflegte, weinrote Kymco Zing 125 (Chopper) zu verkaufen… 
Grüße,
Mathias
Was für Mopeds darf man denn heutzutage mit dem normalem PKW
Schein fahren? 50er, 80er oder 125er?Danke für alle Infos
Dan
Nein Danke, mir ist meine 1000er Z-Kawa doch lieber 
aber zufällig hätte ich einen 80er Vesparoller zu verkaufen…
Nein Danke, mir ist meine 1000er Z-Kawa doch lieber
aber zufällig hätte ich einen 80er Vesparoller zu verkaufen…
Was für einen?
Vespa PK 80, Bj. 83 und erst 4.500 kilometer auf dem Tacho weil es sein ganzes Leben als Notfahrzeug auf dem Wohnmobil verbracht hat. Das Wohnmobil haben wir verkauft, der roller ist noch da, allerdings steht er in Südspanien 
Vespa PK 80, Bj. 83 und erst 4.500 kilometer auf dem Tacho
weil es sein ganzes Leben als Notfahrzeug auf dem Wohnmobil
verbracht hat. Das Wohnmobil haben wir verkauft, der roller
ist noch da, allerdings steht er in Südspanien
Muss er weg?
Ich bin ab und an mal in Portugal, wenn Du ihn eh loswerden möchtest, erbarme ich mich und hole ihn ab. Die Tante meiner Freundin würde sich sicherlich freuen.
Verkaufen kann man eine PK nicht wirklich, dieses Modell ist vielgeschmäht und technisch gar nicht mal so uninteressant. 1989 habe ich eine PK 125 mit 30 PS gebaut…
)
Grüße,
Mathias
Für 300 Euro kannst Du ihn mitnehmen 
Muss er weg?
Ich bin ab und an mal in Portugal, wenn Du ihn eh loswerden
möchtest, erbarme ich mich und hole ihn ab. Die Tante meiner
Freundin würde sich sicherlich freuen.
Danke, aber wenn Du mir 100 € für die Abholung geben würdest, wäre das schon genug 
Grüße,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]