Motorrad mit Kardanantrieb

Die XJ 900 ist auf alle Fälle ein dankbares Motorrad. Die NTV 650 v. Honda ist aber auch eine Überlegung wert. dann gibt es noch von Suzuki die VX 800, von Kawasaki die GT, alles gute Reisemaschinen mit geringen Unterhaltskosten und kaum Kardanreaktionen.
Motoguzzi ist was für Liebhaber.
Ich fahre eine GS 850 v. Suzuki. Ist auch nicht tot zu kriegen. Hat aber ein sehr hohes Gewicht.

freundliche Grüße Hartmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo
ich wollte nur kurz zustimmen dass es keinen vorteil Kette>>>Kardan gibt.Ständig spuren von kettenfett auf jacke ,ganz zu schweigen vom versifften hinterrad.einmal im jahr öl im kardan wechseln und fast
20 000 km problemlos fahren,was will man mehr

Hallo Stefanie !

In einem Antwortartikel ist als geeignetes Motorrad eine Yamaha XJ 900 genannt.

Diese Antwort kann ich nur unterstreichen.
Ich fahre selbst seit ca. 9 Jahren eine XJ 900, Baujahr 1984, und habe außer einem gelegentlich leeren Tank sonst keine Probleme oder Defekte gehabt.

Dies ist das erste Motorrad von mir, bei dem ich mit reinem Gewissen sagen kann, dass es völlig - und wirklich völlig - problemlos läuft (starten, losfahren, freuen).

Darüber hinaus sind auch die Reifen spottbillig (so ca. um 50,- Euro).
Leistung hat sie auch (97 PS) …

Das Modell ist auch recht preiswert zu haben (schau mal in den Verkaufsanzeigen von Fachzeitschriften o. der lokalen Presse nach) => so ca. 1000,- - 2000,- Euro. Im Internet gibt es versch. Foren zur XJ 900 und natürlich auch Fanklubs.

Viele Grüße

Jochen

Hi … Ich bin über eine HONDA CX500 über eine SUZUKI VX800 nun auf eine BMW R1100RS gekommen. Haben alle Kardan … ich würde Dir empfehlen, über die VX oder auch die Güllepumpe nachzudenken, den das Teil ist einfach nur klasse gelaufen ( hat halt leider schei… ausgesehen. Und Du musst resistent gegenüber Lästereien sein )

Gruss Kai G.