Hab mich seit längerem nicht mehr mit dem Motorradmarkt auseinandergesetzt…
Ich bin auf der Suche nach einem Pflegeleichten Motorrad (Straßenmaschine - tourentauglich) möglichst mit Kardanantrieb… aber auch Zahnriemenantrieb wär´ok…
von BMW gäb´s da schon einige interessante Modelle - aber leider preislich über meinem Budget…
Chopper kommt nicht in Frage… Hab mich nun an der Diversion 900 festgebissen… hat jemand Erfahrung damit? Gibt´s außerdem noch japanische Tourer mit Kardan?
Ich bin auf der Suche nach einem Pflegeleichten Motorrad
(Straßenmaschine - tourentauglich) möglichst mit
Kardanantrieb… aber auch Zahnriemenantrieb wär´ok…
von BMW gäb´s da schon einige interessante Modelle - aber
leider preislich über meinem Budget…
Chopper kommt nicht in Frage… Hab mich nun an der Diversion
900 festgebissen… hat jemand Erfahrung damit? Gibt´s
außerdem noch japanische Tourer mit Kardan?
wie wärs mit einer FJR 1300 von Yamaha? Bekommt regelmäßig sehr gute Bewertungen aus der Fachpresse.
hallo,
von Suzuki gab oder gibt es die VX 800 . Ist eine schöne Reisemaschine
mir 2 zylinder v-Motor.
Nichts für die Kurvenhatz aber ein sehr guter Tourer.
Chopper kommt nicht in Frage… Hab mich nun an der Diversion
900 festgebissen… hat jemand Erfahrung damit? Gibt´s
außerdem noch japanische Tourer mit Kardan?
Ich fahre die „kleine Schwester“ ´ne nackiche 600er. Ist ein gutes Mopped für mich, da ich erst letztes jahr den Lappen gemacht habe.
In diesem speziellen Fall kann ich Dir nur wärmstens empfehlen Dich mal in unserem „Divi“ Forum umzusehen. http://www.zweiradforen.de und dann ins Forum…
Hier sind ´ne Menge Leuts die 600er und 900er fahren und Dir entsprechend Auskunft geben können.
Auf jeden Fall ist es ein gut zu wartendes, günstiges im Unterhalt und auch ganz nett aussehendes Motorrad.
klingt brauchbar… hab mal nachgegoogelt… Der Motor und das Fahrwerk wurden aus dem Chopper Suzuki VS 750 Intruder übernommen.
Nicht wirklich Kurven- aber dafür Tourentauglich…
Warum eigendlich Kardanantrieb? Intressiert mich mal so.
Eine Kette ist doch viel einfacher zu handhaben.
Eben nicht.
Wenn Du schon den zweiten Kettensatz montierst (plus diverses Nachspannen) macht der Mechaniker in der x-ten Inspektion beim Kardan zum ersten Mal den Endantrieb auf und wechselt ein Teelöffelchen Öl…
Kostendifferenz: Leicht 500,- € oder mehr.
Vom nicht-fettversifften Hinterrad gar nicht zu reden.
Ich finde partout kein Argument für die Kette.
Warum eigendlich Kardanantrieb? Intressiert mich mal so.
Eine Kette ist doch viel einfacher zu handhaben.
finde es im Urlaub ziemlich nervig - Kette spannen, fetten, Haifischzähne, evtl. Kette, Ritzel wechseln… das spar ich mir lieber… außerdem hab´ich gute Erfahrung mit Kardan gemacht…
Die PS sind mir nicht so wichtig - Du klingst eher nach Rennsemmelfahrer hab ich recht?
hallo 222kpl
Buell ist Mercedes-Klasse - und wird auch gebraucht noch teuer gehandelt…
Die f650 is ´n schönes Motorrad, wußte gar nicht, daß die Zahnriemenantrieb hat…
Schneidet in den Bewertungen auch ganz gut ab… Is nur gewöhnungsbedürftig - ne 1Zylinder BMW…
Hab´zwar zwischenzeitlich auch mal eine 1Zylinder gefahren (FT500 Honda) - und hat sicherlicher auch seine Vorteile - lieb aber trotzdem Mehrzylindermotoren - die laufen einfach ruhiger…
(Bin damals von nem 2Zylinder V-Motor mit Kardan auf eine 1Zylinder mit Kette umgestiegen … ganz schöner Unterschied)
Ich bin auf der Suche nach einem Pflegeleichten Motorrad
(Straßenmaschine - tourentauglich) möglichst mit
Kardanantrieb… aber auch Zahnriemenantrieb wär´ok…
Ich habe eine XJ 900 also schon etwas älter. Sie ist nett zum fahren und recht gutmütig. Im fünften Gang durch die Stadt mit etwa 2000 Umdrehungen kein Problem, ist da überhaupt nicht nervös wie andere Maschinen. Also recht angenehm.
Wartungsmäßig fällt da auch nicht viel an, bin also bestens zufrieden. Einzig was ich geändert habe, längere Spiegel damit die Sicht nach Hinten besser ist.
von BMW gäb´s da schon einige interessante Modelle - aber
leider preislich über meinem Budget…
und gebraucht ist nichts für Dich?
Ich habe zwei gebrauchte BMWs gefahren und die waren in der Anschaffung und den laufenden Kosten nicht teurer als andere.
Ich habe zwei gebrauchte BMWs gefahren und die waren in der
Anschaffung und den laufenden Kosten nicht teurer als andere.
Habe beim Herumstöbern festgestellt, daß BMWs nur wenig an Wert verlieren - für ne alte R80 legst Du trotzdem noch einiges hin…
Japaner verlieren schneller an Wert (dafür sind die Ersatzteile verdammt teuer, und verändern sich bei einem Modelltyp innerhalb eines Jahres…)
Und obwohl ich auch gerne schraube - muß mein Motorrad vor allem fahren - wenn ich es brauche - Abgesehen davon - fehlt mir inzwischen die Zeit dazu - und die Nutze ich lieber zum Fahren … also brauche ich so ein Mittelding: Gebrauchtes nicht allzualtes Motorrad… Und wenn ich mal richtig Kohle schiebe , dann is auch ne R850R drin…
Hallo Kardan ist Klasse
Ich suche auch gerade einen Kardantourer.
Allerdings mag ich gerne die Modelle der 80 er Jahre und Vierzylinder.
Deshalb rate ich zur CBX 650 E oder XJ 650.
Wer eine übrig hat - ich nehm sie gerne *lach*
Wenn du lieber 2 Zylinder möchtest und eine leichtere Maschine, dann wäre die
VT 500 E, eventuell die gute alte Güllepumpe oder eine NTV 650 das Richtige.
Die NTV hat Kardan und ist nicht so alt - zudem bezahlbar und pflegeleicht
Die Argumente sind nicht von der Hand zuweisen. Alles schlüssig.
Ich bin mehr von der Dreckferkelfraktion. Da kommt es eben auf Leichtigkeit an. Und man hat mehr Spielmöglichkeiten. Wenn ich mal was für die lange und bequeme Reise suche, werde ich sicher auch mal ein Kadanantrieb in Betracht ziehen.
MfG schlenkrich
Ich suche auch gerade einen Kardantourer.
Allerdings mag ich gerne die Modelle der 80 er Jahre und
Vierzylinder.
Deshalb rate ich zur CBX 650 E oder XJ 650.
Wer eine übrig hat - ich nehm sie gerne *lach*
Nix gegen Nostalgie, aber für mich gehört an einen Tourer mit Zukunft ABS und G-Kat.
Sonst kannst Du die Karre irgendwann mal stehen lassen wegen Ozon etc.
Wenn du lieber 2 Zylinder möchtest und eine leichtere
Maschine, dann wäre die
VT 500 E, eventuell die gute alte Güllepumpe oder eine NTV 650
das Richtige.
Die NTV hat Kardan und ist nicht so alt - zudem bezahlbar und
pflegeleicht
Eher die NTV, wenns denn ein Tourer „light“ sein soll. Die Güllepumpen sind alle > 20 Jahre alt, es wird zunehmend schwieriger an Teile zu kommen. Und wenn mal was dran ist, dann hast Du eine Menge zu schrauben. Nix für beiodseitige Linkshänder wie mich.