Motorrad Motor würgt ab nach Öl Wechsel

Hab die Tage Öl Wechsel bei meinem motorrad (kawa klr 650) gemacht hab wieder das richtig Öl rein und die korrekte Menge und jetzt wenn ich in den ersten schalt und anfahren will geht sie aus???

Sorry, ich kenne mich hier leider nicht aus… Gruß bea

Hallo!

Das liegt nicht am Öl, wenn du die richtige Sorte in der richtigen Menge in die dafür vorgesehene Nachfüllöffnung getan hast. Läuft sie im Leerlauf die ganze Zeit? Und erst beim anfahren würgt sie ab? Wie siehts aus mit Reservehahn und Choke?

Grüße,
Felix

Sorry, kann anhand der Beschreibung keinen Fehler feststellen

Ja das ist die richtige Öffnung gewesen es kommen 2,5 Liter rein im Leerlauf läuft sie ohne Probleme mit und ohne chock auch wenn ich den Gang einkoppel erst beim auskoppel würgt sie ab! Und Benzin ist auch genug drin:wink:

Wenn du nichts anderes gemacht hast, als Öl zu wechseln, wird es wohl daran liegen. Welches Öl hast du denn rein gemacht?? Bitte nicht nur die Viskosität, wie SAE 20W-40 oder ähnlich, sondern auch den genauen Namen des Öles. Ölbadkupplungen sind oft sehr empfindlich, bei der Wahl des Öles. Sollte schon ein spezielles Motorrad-Öl sein und kein Auto-Öl. Die Lamellen der Ölbadkupplung könne dadurch aufquellen und das Kupplungsspiel geht dann gegen Null und auch wenn du den Kupplungshebel ziehst, bleibt die doch Kupplung geschlossen.
Also, mal ehrlich, was für ein Öl hast du da reingeschüttet…

…ich weiß nicht, ob es ernst zu nehmen ist, aber sofern es kein Fabrikat „Livio“ war, sollte der Motor eigentlich in üblicher Konstitution und gleichwertiger Leistung seinen Dienst tun…

Moin Chuck,
geht die Maschine sofort beim Einlegen des ersten Ganges aus?
Dann würde ich auf den Schalter für den Seitenständer tippen - kontrolliere da mal, ob da beim Ölwechsel ein Kabel eingeklemmt, beschädigt oder was-auch-immer wurde.
Gruß,
He-Lo

Hallo, was soll ich dazu sagen… darf eigentlich nicht sein :smile:
Als erstes guck mal nach dem Schalter am Seitenständer.
Wenn es der nicht ist, ich sage mal da treffen zwei Sachen aufeinander, die keine Wechselbeziehung haben. Ich würde mal darauf tippen, dass mit der Spritzuleitung was nicht stimmt.
Ich hab auch mal mein Mopped syncronisiert (nach Vergaserreinigung) und neue Kerzen reingemacht - beim Fahren waren Aussetzer etc. zu merken. Also Vergaser nochmals auseinander gebaut etc. etc. …letztendlich hatte eine Kerze ne Macke, alte Kerzen rein und das Teil lief wieder super.
Wenn du das neue Öl in die richtige Öffnung eingefüllt hast, kann es nicht am Öl liegen.
Mußt mal ein bischen mehr schreiben … Kerzen nass oder trocken, Vergaserkammern voll, Kerzenfunken sind vorhanden ??
Also erstmal die Basic´s überprüfen.

ich kann mir keinen richtigen Reim darauf machen. ich kann mir nur vorstellen, dass es mit der Viskosität zu tun hat.
Sorry

Also erst mal an alle vielen dank es lang an dem Schalter am seitenständer der seilzug an dem Schalter war lose wäre ich nie drauf gekommen da zu schauen also vielen dank!!!

Hallo Schau mal nach dem seitenständer Schalter hört sich so an als wenn du beim Ölwechsel an irgend ein Kabel oder Stecker gekommen bist.
Mann kann nur losfahren wenn der Schalter funktioniert und der seitenständer eingeklappt ist

Verstehe die Frage nicht.

Hallo,
das hört sich nach Seitenständer-Schaler an. Schau mal ob der funktioniert.

Gruß, Mark

Hi!
Vermutlich klebt nun Deine Kupplung. Ich gehe davon aus, dass Du vernünftiges und kein billiges Öl reingekippt hast.
Eins fällt mir ein, dass Du versuchen kannst: - Motor starten, - das Mopped anschieben lassen oder einen Berg etwas hinunterrollen lassen, - nun den ersten Gang einlegen, - Kupplung ziehen (vermutlich kein Effekt), - mit erhöhtem Gas bei weitergezogener Kupplung versuchen, das Mopped zum stehen zu bringen.
Dabei sollte das Kupplungspaket „aufreissen“, sprich: trennen. Danach sollte wieder frisches Öl auf den Lamellen sein und alles wieder funktionieren.
Viel Glück!

Adios
Michael

doofe frage… Seitenständer unten? =)