Motorrad Motor würgt ab nach Öl Wechsel

Hab die Tage Öl Wechsel bei meinem motorrad (kawa klr 650) gemacht hab wieder das richtig Öl rein und die korrekte Menge und jetzt wenn ich in den ersten schalt und anfahren will geht sie aus???

Sorry, ich kenne mich hier leider nicht aus… Gruß bea

Hallo!

Das liegt nicht am Öl, wenn du die richtige Sorte in der richtigen Menge in die dafür vorgesehene Nachfüllöffnung getan hast. Läuft sie im Leerlauf die ganze Zeit? Und erst beim anfahren würgt sie ab? Wie siehts aus mit Reservehahn und Choke?

Grüße,
Felix

Sorry, kann anhand der Beschreibung keinen Fehler feststellen

Ja das ist die richtige Öffnung gewesen es kommen 2,5 Liter rein im Leerlauf läuft sie ohne Probleme mit und ohne chock auch wenn ich den Gang einkoppel erst beim auskoppel würgt sie ab! Und Benzin ist auch genug drin:wink:

Wenn du nichts anderes gemacht hast, als Öl zu wechseln, wird es wohl daran liegen. Welches Öl hast du denn rein gemacht?? Bitte nicht nur die Viskosität, wie SAE 20W-40 oder ähnlich, sondern auch den genauen Namen des Öles. Ölbadkupplungen sind oft sehr empfindlich, bei der Wahl des Öles. Sollte schon ein spezielles Motorrad-Öl sein und kein Auto-Öl. Die Lamellen der Ölbadkupplung könne dadurch aufquellen und das Kupplungsspiel geht dann gegen Null und auch wenn du den Kupplungshebel ziehst, bleibt die doch Kupplung geschlossen.
Also, mal ehrlich, was für ein Öl hast du da reingeschüttet…

…ich weiß nicht, ob es ernst zu nehmen ist, aber sofern es kein Fabrikat „Livio“ war, sollte der Motor eigentlich in üblicher Konstitution und gleichwertiger Leistung seinen Dienst tun…

Moin Chuck,
geht die Maschine sofort beim Einlegen des ersten Ganges aus?
Dann würde ich auf den Schalter für den Seitenständer tippen - kontrolliere da mal, ob da beim Ölwechsel ein Kabel eingeklemmt, beschädigt oder was-auch-immer wurde.
Gruß,
He-Lo

Hallo, was soll ich dazu sagen… darf eigentlich nicht sein :smile: