Motorrad Preisfrage

Hallo ich hätte da ne Preisfrage. Ich würde mir gerne eine Yamaha Mt03 kaufen. Da ich seit 2 wochen meinen Motorrad führerschein habe. Ich habe auch shcon ein Angebot in meiner Stadt gefunden. Die angebaben des Motorrads sehen so aus:

Baujahr 2006
KM Stand ca. 13500 KM
Erneuert ist eigentlich alles: Die Inspektion wurde vor ca. 1000Km neu gemaucht inkl. Bremsflüssigkeit etc. Die Batterie ist neu. Und die Bremsen und Kettensatz sind auch neuwertig- Kette ist noch ‚ungespannt‘ und Bremsen sehen auch neu aus.
2 Neue Reifen gibts dazu.

So bloß das Problem ist die Yamaha ist schon 3 mal umgefallen.

Was kann ich nun für so ein Motorrad verlangen?
Ich habe da nämlich keine Vorstellung.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
light

Hallo!

Ehrlich gesagt, wäre ich bei deiser Mühle vorsichtig. Das passt nicht so ganz zusammen:

13.500 km für 5 Jahre sind sehr wenig, der Kettensatz sollte auch wesentlich mehr als 13.500 aushalten.

Warum wurde er also getauscht? Gibts ein Serviceheft?

3 mal umgefallen? Wer macht den sowas? Gibts sichtbare Schäden?
Wieviele Vorbesitzer sind drauf?

Eine astreine MT03 aus dieser Zeit wird um die 4.000 gehandelt, was ich bei einem Neupreis von unter 7.000 Euro als sehr hoch ansehe.

Hallo!

Ehrlich gesagt, wäre ich bei deiser Mühle vorsichtig. Das
passt nicht so ganz zusammen:

13.500 km für 5 Jahre sind sehr wenig, der Kettensatz sollte
auch wesentlich mehr als 13.500 aushalten.

Warum wurde er also getauscht? Gibts ein Serviceheft?

Das Ding wird ein Anfängerbike gewesen sein.
Die drei Umfaller passen dann auch ins Bild. Wenig gefahren, es nie richtig im Griff gehabt.

Nun werden eben die alten Verschleissteile getauscht und man versucht, überhaupt noch etwas für das Bike zu bekommen.

3 mal umgefallen? Wer macht den sowas? Gibts sichtbare
Schäden?
Wieviele Vorbesitzer sind drauf?

Eine astreine MT03 aus dieser Zeit wird um die 4.000
gehandelt, was ich bei einem Neupreis von unter 7.000 Euro als
sehr hoch ansehe.

Ich denke, hier geht es rein um den Preis. Wenn man die Maschine für 3.000 Eur „schiessen“ kann, kann man das, eine saubere Händlergewährleistung vorausgesetzt, durchaus machen. Ansonsten würde ich mir eher eine einwandfreie Maschine für 1000 Eur mehr suchen, v.a. wenn man sich nicht auskennt.

Gruss,
M.