Motorrad springt nicht an

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner SV 650 S, heute morgen wollte ich Sie aus dem Winterschlaf holen, doch trotz frisch geladenener Batterie springt Sie nicht an. Auch die Zündkerzen habe ich gewechselt. Ich höre zwar den Anlasser aber mehr nicht.
Woran koennte es noch liegen?

Gruss
Markus

PS: Benzin ist im Tank.

Hallo.

Woran koennte es noch liegen?

Kerzenstecker mit Kerze rausnehmen, Zündung an, nudelnudelnudel. Funkt es? OK, dann liegts nicht an der Zündung.

Benzinhahn auf. Läuft Sprit? Wenn ja, Kraftstoffleitung unter dem Filter ab (vorher Zigarette aus!). Läuft Sprit?

Wenn alle ja, lass die Mühle mit auser Zündung und geöffnetem Benzinhahn 10 Minuten stehen. Dann sollte er außer Nudelnudelnudel wenigstens schon mal Poff sagen. Ich kann die SV nicht auswendig, weiß aber von meiner Mühle mit Gleichdruckvergasern, dass nach längerem Stehen eine gewisse Zeit benötigt wird, bis überhaupt Sprit im Vergaser ankommt. Wenn ich nach längerer Standzeit einfach nur orgele, orgele ich die Batterie tot - nach ein paar Minuten kommt se dann freiwillig; vermutlich ist dann Sprit im Vergaser, und se hat was zu zünden.

Gruß Eillicht zu Vensre

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner SV 650 S, heute morgen wollte
ich Sie aus dem Winterschlaf holen, doch trotz frisch
geladenener Batterie springt Sie nicht an. Auch die
Zündkerzen habe ich gewechselt. Ich höre zwar den Anlasser
aber mehr nicht.
Woran koennte es noch liegen?

Gruss
Markus

Du hast sicher die Vergaser nicht leerlaufen lassen, bevor Du sie für den Winter eingemottet hast. Die zündfreudigen Bestandteile des Treibstoffs verdunsten dann über den Winter und im Frühjahr ist nur noch schwerflüchtiges und zündunwilles Zeug in den Schwimmerkammern.

Mein Tip: Kerzen raus und ein wenig orgeln (Zündkerzen aber in die Stecker stecken und gegen Motorghäuse funken lassen. Wenn nicht kann die Zündung sterben)
Benzinhahn zu und Schwimmerkammern leerlaufen lassen. Dann Kerzen rein (am besten sogar noch vorher mit dem Heißluftgebläse warm machen), Benzinhahn auf und starten.

Für nächsten Winter dann den Motor nach der letzten Fahrt einfach im Stand und mit geschlossenen Benzinhähnen laufen lassen, bis er von selbst ausgeht. Dann passiert sowas nicht mehr.

Gruß

Sigi

Hallo, frag hier http://www.svrider.de/

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die schnellen Antorten, werde dies mal probieren. Heute ist leider wieder alles verschneit, jetzt verzögert sich das ganze etwas.
gruss
Markus

Hallo,
ich habe zusammen mit dem Anlasser ein paarmal Gas gegeben, dann lief der Motor wieder. Yamaha XJ 600. Gruss