nach der Winterpause …
Batterie war kein Problem, der Anlasser drehte munter durch aber nix passierte …
jetzt ist die Batterie natürlich leer und hängt am Ladegerät über Nacht
gibts irgendwelche Tips oder Tricks was noch sein könnte???
Gruß Quirli
PS: Es handelt sich um eine Honda CBR 600 F, Bj 3/91, Modell PC 25 …
falls es hilft
gibts irgendwelche Tips oder Tricks was
noch sein könnte???
warscheinlich vergasser, düsen durch verdampftes benzin verharzt.
versuchs mal mit starterspray,
ansonsten vergaserreinigung
Gruß MrTom
Hi !
Entweder liegts an der Elektrik oder am
Spritsystem.
Zum einfachen checken die Zündkerze rausdrehen,im Stecker ans Gehäuse halten,und
Anlasser betätigen.Kommt der Funke,soweit so gut.
Desweiteren Spritleitung am Vergaser abziehen und schauen ob Sprit kommt.
Riecht das unverbrannte Abgas deutlich nach Sprit ?
Sind die Zünkerzen nach erfolglosem Starten
staubtrocken oder nass vom Benzin ?
Ansonsten Detailsuche :o)
Gruß
Lothar
jaja - nach der Winterpause sind die Kisten oft etwas bockig was das anspringen betrifft. Starterspray kann ich eher nicht empfehlen (ist ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen schießen und sollte daher erst das letzte Mittel sein.
Versuchs mal mit Sonne - einfach den Bock an einem richtig sonnigen Tag 3 - 4 Stunden in die pralle Sonne stellen und dann anlassen (vorher evtl. noch Kerzen prüfen und auf jeden Fall „absaufen“ vermeiden). Denn oft ist es einfach nur Kondenswasser, daß sich im Laufe des Winters gebildet hat und so auf einfachste Weise verschwindet.
Viel Glück,
Max
Hi Max
anspringen betrifft. Starterspray kann
ich eher nicht empfehlen (ist ein wenig
wie mit Kanonen auf Spatzen schießen und
sollte daher erst das letzte Mittel sein.
ich kann es nur aus meiner eigener erfahrung schreiben, da ich im letzten winter kein vergaserschutz in tank geschüttet hatte waren die düsen durch verharztes benzin verstopft.
durch benutzung des startersprays (enthält angeblich ein harzlösende mittel) sprang der hobel dann halt an ohne das ich irgend etwas anderes tun mußte.
warum meinst du denn das es mit kanonen auf spatzen schießen ist?
Gruß
MrTom
hi quirli
wenn du die schwimmerkammer des vergasers nicht vor dem winter geleert hast dann mußt du vermutlich nur mal fremdstarten oder die batterie laden.
sowie der alte sprit aus dem vergaser raus ist sollte das motorrad anspringen.
viel spass
thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Tom,
ein Bekannter von mir, der ziemlich viel an seinen 4 Kisten bastelt, hat erzählt, daß er nach der Benutzung von Starterspray Probleme mit den Dichtungen und den Ventilen hatte.
Gruß Max
Anderer Vorschlag
STOPP-Schalter ist korrodiert.
Der Anlasser dreht zwar bei STOPP-Stellung, aber es kommt kein Zündfunke. Ich glaube das ist bei Honda oft so.
Hallo liebe w-w-wler,
also nachdem ich nun die Batterie geladen hatte habe ich noch das alte Benzin aus dem Vergaser georgelt und schon war sie da!
vielen Dank für eure Tips
und allzeit gute Fahrt!
Quirli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]