Es geht um eine Honda CBR 600FS PC35
Hallo Zusammen,
Ich habe derzeit folgendes Problem mit meinem Motorrad:
Sie springt nicht mehr an!
Nicht das oft gelesene, nach der Winterpause-den-Dienst-verweigern, sondern einfach so, mittendrin!
Über Winter war sie abgeklemmt, wurde von der Werkstatt aus „Professionell“ überwintert mit allem drum und dran.
Dieses Jahr häufig gefahren, immer Strecken über 100km, nie ein Mucken. Batterie ist vom vergangenen Jahr Juni.
Vergangenes WE nun folgendes:
Aus der Tiefgarage geholt, alles problemlos wie immer. Zur neuen Garage gefahren(~10km), dort kurz ausgeschaltet, bei Bekanntem geklingelt, kam runter und wollten dann gemeinsam los.
Nunja, beim „wollten“ blieb es leider, da sie nicht mehr startet!
Schalte ich die Zündung ein, ist alles wie immer, typisches „hochfahren“, Pumpe ein, Tacho läuft einmal herab, alles normal, keine Warnlampen nix.
Betätige ich den Starter, bricht alles zusammen solange der Knopf gedrückt, lasse ich los, startet alles wieder, als wäre „Zündung ein“.
Jemand eine Idee? (Ja Werkstatt, aber da ist diese Woche Betriebsurlaub!)
Und vor allem, was könnte es noch sein? Kann es an der Batterie liegen(Wäre meine erste Vermutung, das Spannung nicht ausreicht)? Falls ja, woran kann es liegen, das sie so Batterien säuft?(5 Batterien in 4 Jahren!)
Bin für jeden Rat sehr dankbar, solange es konstruktiv ist!