Motorrad SUZUKI Savage 652 Reperatur

Unsere Suzuki hat den Tüv nicht bestanden, die Gummis an der Vordergabel sind stark Porös und müssen erneuert werden, u. die Bremsen müssen gemacht, hat jemand Aahnung, wer das günstig machen kann in NRW, also wir wohnen in Langenfeld/Rheinland.
Ich Danke schon mal.

Tach!

Unsere Suzuki hat den Tüv nicht bestanden, die Gummis an der
Vordergabel sind stark Porös und müssen erneuert werden, u.
die Bremsen müssen gemacht, hat jemand Aahnung, wer das
günstig machen kann in NRW, also wir wohnen in
Langenfeld/Rheinland.

Die nächste Motorrad-Meisterwerkstatt, würde ich sagen…

Das ist ja keine große Operation. Ich schätze 200 - 300 Eur inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und Bremsscheibe.

Gruß,
M.

Das ist ja keine große Operation. Ich schätze 200 - 300 Eur
inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und Bremsscheibe.

hallo
Wenn die Bremsscheibe erneuert werden muß wird es ,meines erachtens ,ein bisschen teurer.
Ich habe vor 15 Jahren an einer Honda ebenfalls neue Bremsscheiben gebraucht wo allein der Satz über 1200 DM kostete…

Tach!

Das ist ja keine große Operation. Ich schätze 200 - 300 Eur
inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und Bremsscheibe.

hallo
Wenn die Bremsscheibe erneuert werden muß wird es ,meines
erachtens ,ein bisschen teurer.
Ich habe vor 15 Jahren an einer Honda ebenfalls neue
Bremsscheiben gebraucht wo allein der Satz über 1200 DM
kostete…

Jaja, für einen Porsche GT 2 kosten die Keramikbremsen auch etwas mehr als die Stahlscheiben für einen Golf 2. Will heissen: „ich habe von x zwar keine Ahnung, habe aber von y mal was gehört“ sind Sch…ßhausparolen, die hier keinem weiterhelfen.
Für 1.200 Eur rüste ich meine Harley rundum mit edelsten PM Bremsen aus und lasse die Bremsankerplatten noch vergolden (ist zwar auch nicht hilfreich im Sinne der Anfrage, aber die Freiheit nehm´ ich mir… :wink: )

M.W. verfügt die Suzuki (nicht Honda…!) Savage über eine Bremsscheibe für das Vorderrad. Die Savage ist ein 50 PS Softchopper. Für diese Dinger kostet eine Bremsscheibe 50 - 100 Eur.
Beläge dazu nochmal 30 Eur. Gabelöl 50 Eur. Gabelsimmerringe 30 Eur. 2h Arbeit á 60 Eur. Maximal also gut 300 Eur.
Besorgt man die Teile selbst, wäre für 300 Eur sogar noch ein Motorölwechsel mit drin…

Gruß,
M.