Hallo zusammen,
ich möchte 2 Motorräder transportieren. Da ich keine Anhängerkupplung habe fällt ein Anhänger aus.
Ich benötige den für max. 5 Tage und wollte damit in drn Urlaubnach Österreich. AAlso wäre es gut wenn einer unbegrenzte Kilometer anbietet.
Hat jemand eine Idee?
Moin,
dazu wäre hilfreich zu erfahren, wie weit von den Alpen Du weg bist.
Folgende Alternativen
Autozug: Wenn man ein wenig flexibel in der Terminierung ist, gibt es da manchmal günstige Angebote.
Selbst fahren: Ist manchmal einfach nur anstrengend, kann je nach gewählter Route auch nett sein.
3,5to mieten: Auch da gilt, dass bei flexiblen Terminen durchaus günstige Preise drin sind.
Speditionen in der Region anfragen: Ist meist wegen ungeklärter Versicherung nicht erfolgreich;
dann gibt es noch Firmen, die sich auf Motorradtransporte spezialisiert haben, hab davon einige auf den Hamburger Motorradtagen gesehen. Hier ein Beispiel aus Berlin:
http://motorradtaxi.de/
Wie gesagt, ohne Startort ist Beratung etwas schwierig.
Gruß
ALex
seit zwei Wochen mit Anhängerkupplung, weil er auch solche Probleme hatte
Guten Tag,
Hallo zusammen,
ich möchte 2 Motorräder transportieren.
Warum,sind sie kaputt ?
Da ich keine
Anhängerkupplung habe fällt ein Anhänger aus.
Ich benötige den für max. 5 Tage und wollte damit in drn
Urlaubnach Österreich.
Also,sie sind nicht defekt
Hat jemand eine Idee?
Leute tut mir einen Gefallen,fahrt mit dem Motorrad nach Österreich,oder bleibt besser daheim.Es nervt tierisch,wenn so mancher Stau oder zähfließender Verkehr entsteht weil "Motorradfahrer"mit Pkw und Hänger unterwegs sind.
Hi
kein Stau entsteht, weil Motorradfahrer mit Auto und Anhänger unterwegs sind.
Je nachdem, wo der TE wohnt, ist es so eine Sache, auf dem Bock in die Alpen zu fahren - von HH aus würd ich das auch nicht.
(abgesehen davon, dass die Reifen „eckig“ werden)
Da würde ich aber einen Autoreisezug in Erwägung ziehen.
Gruß
haWeThie