Kann ich ein Auto mit den gleichen Prozenten versichern wie ein Motorrad, wenn dieses angemeldet bleibt?
Die Prozente stehen Ihnen leider nur einmal zu. Sie haben aber die Möglichkeit, den SFR vom Motorrad auf den Pkw zu übertragen.
Kann ich ein Auto mit den gleichen Prozenten versichern wie
ein Motorrad, wenn dieses angemeldet bleibt?
Hallo fs86,
In d Regel ist es nicht möglich ein Motorrad und ein Auto auf dieselbe schadenfreiheitsklasse (SF)zu versichern.
Wenn das Auto angemeldet bleibt, dann ist dieser an das Auto ‚gebunden‘ .Es gibt aber bei jeder Versicherung einen Zweitwagentarif. Meist wird das neue Fahrzeug, hier dein Motorrad, in eine Sonderschadenfreiheitsklasse eingestuft, welche nur bei diesem Versicherer gilt. Oft beginnt der Vertrag mit SF2 oder SF3
Es gibt aber auch Unternehmen, wie Direct Line, die das Motorrad in die gleiche Schadenfreiheitsklasse einstufen können, die auch dein Auto innehat.Aber auch dies ist eine Einstufung, die nur dort gilt und nich später zu einem anderen Versichere übernommen werden kann.
Am besten ist, du holst dir mal entsprechende Angebote ein.
Hallo,
es gibt durchaus Versicherungen, bei denen dies möglich ist, bei manchen müssen allerdings ein
Hallo,
es gibt durchaus Versicherungen, bei denen dies möglich ist, bei manchen müssen allerdings einige Voraussetzungen erfüllt sein, z.B. müssen Versicherungsnehmer und Halter identisch sein, alleiniger Fahrer beider Fahrzeuge, etc. Am besten mal bei einigen nachfragen und Angebote einholen
Gruß,
Micha
Hallo,
Habe Grade gesehen, dass ja das Motorrad angemeldet ist. Sorry hab das leider falsch gestern gelesen.
Bei vielen Versicherungen kann man einen Zweitwagentarif beantragen, aber dann müssen oft dort auch beide Gefährte versichert werden.
Wenn du den Rabatt nur auf das Auto überträgst, musst du daran denken, dass dann das Motorrad in eine schlechtere Schadenfreiheitsklasse, meist die SF1/2 umgestuft wird. Dadurch erhöht sich dann dein Versicherungsbeitrag.
Bei der Direct Line und der Admiral Direkt kannst du einen Zweitwagentarif erhalten, ohne das dein Erstfahrzeug dort versichert sein muss.