Hallo
ich bin neu bei "wer weiss was "und habe gleich eine frage.
ich habe seid zwei wochen den motorrad führerschein und habe am maontag schon meinen ersten unfall gemacht (bin hinten in ein auto gefahren,und die maschine ist mir auf mein bein gefallen).
ich habe jetzt voll hemmungen auf meine maschine wieder zusteigen und zufahren.
einige sagen ich soll wieder fahren und einige sagen ich soll erstmal meinen unfall verdauen.
ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
gruss markus
Hi, steig sofort wieder auf das Motorrad und fahr weiter. Versuch den Unfall zuvergessen und geniesse einen schönen Motorradausflug.
Grüsse und gute Fahrt
Hermann
(über 200.000 Motorrad Km und auch schon einige „Abstiege“)
Hi dicker1976,
wenn ich Dir einen Rat geben soll, dann wäre es dieser:
überwinde dich und steige sofort wieder auf deine Maschine! Dein Syndrom ist vergleichbar mit einem reiterunfall. wenn du nicht sofort wieder aufsteigst, wird es dir in Zukunft nur noch schwerer fallen, deine Angst zu überwinden. du hast deinen Führerschein erst seit zwei Wochen, deshalb empfehle ich dir, zunächst einmal auf einer freien fläche deine fähigkeiten, mit der Maschine um zu gehen, auszutesten und starken Straßenverkehr zu meiden. wenn du dann deine Sicherheit wieder gewonnen hast, begib dich mit der Maschine langsam wieder in den normalen Straßenverkehr.
Es wäre auch ratsam, die geschicklichkeitsübungen ( z. B. Slalom fahren, achten fahren, notbremsungen, Ausweichmanöver ) , die du von der fahrschule her kennst noch einmal durch zu gehen. dabei sollten die Straßenverhältnisse jedoch unbedingt trocken d. h. keine Aquaplanings Gefahr bestehen,von laub frei sein. auch straßenmarkierungen können die Rutschgefahr erhöhen. so machst du dich wieder fit für den Straßenverkehr.
Ich bin selbst Motorradfahrer und ich kenne die Ängste, die man hat, wenn man anfänglich allein auf der Maschine sitzt und alles selbst entscheiden muss.
Man fühlt sich dabei permanent beobachtet. Nun, ich wünsche Dir für deine Zukunft permanent knitterfreie und gesunde fahrten mit deiner Maschine. Aber setze dich unbedingt wieder auf die Maschine, ansonsten hast du deinen Führerschein umsonst gemacht.
Ich schicke dir noch kameradschaftliche bikergrüße
Harald
hallo hermann,
vielen dank für Deine antwort und deine Ratschläge.
das hat mir sehr geholfen und macht mir Mut.
Gruss Markus
Hallo Harald,
vielen Dank für Deine Antwort und Deine Ratschläge.
Die machen mir echt Mut und ich werde Deine Ratschläge dankend annehmen.
Mit freundlichen Bikergrüßen
Markus