Motorrad unfall

wenn man bei einem unfall mit einem fahrradfahrer und einem motorradfahrer drauf zu kommt und sich aus zeitgründen ( zb verspätung bei der arbeit ) entfernt, ( einzigste zeuge in diesem fall), was passiert ?
grüße

wenn man bei einem unfall mit einem fahrradfahrer und einem
motorradfahrer drauf zu kommt und sich aus zeitgründen ( zb
verspätung bei der arbeit ) entfernt, ( einzigste zeuge in
diesem fall), was passiert ?
grüße

wenn einer der beiden evtl. den „löffel abgibt“, dann kannst du belangt werden. Schlimmstenfalls wegen totschlag durch unterlassung ! ! ! !

und wenn der mf in ordnung wäre, " nur " das motorrad wäre beschädigt ??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

dann melde dich doch einfach bei der Polizei. Im Streitfall würde sich nur die schuldige Person ärgern, wenn ein Zeuge auftaucht.

Grüsse

Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
mir fällt da die „Unterlassene Hilfeleistung“ ein - Straftat, falls ein Person verletzt ist.
Falls nicht: die Zeit, seine Adresse aufzuschreiben und den Kontrahenden zu geben, sollte immer sein.
(Schließlich könnte man ja selbst mal in die Situation kommen - und soooo eilig kann der Weg zur Arbeit gar nicht sein)

Hi,

wenn einer der beiden evtl. den „löffel abgibt“, dann kannst
du belangt werden. Schlimmstenfalls wegen totschlag durch
unterlassung ! ! ! !

wie kommst du darauf???
Hat er den Unfall verursacht? So wie ich es lese nein und somit ist er kein sog. Garant und damit trifft auch nicht der § 13 StGB zu.
Also kein totschlag durch unterlassen sondern wenn überhaupt eine Straftat dann § 323c StGB Unterlassenen Hilfeleistung.
Den der sagt aus, dass jeder bei Not, Unglücksfällen oder algm. Gefahr hilfeleisten MUß soweit es erforderlich ist und es ihm zumutbar ist.

Das heißt im o.g. Fall muß er zumindest hilfe holen (Handy usw.), dass ist jedem zumutbar, Unfallstelle absichern usw. und das auch nur wenn nicht schon genügend „Hilfe“ vor Ort ist.

Gruß Katie

Binde Strich
Huhu!

wenn einer der beiden evtl. den „löffel abgibt“, dann kannst
du belangt werden. Schlimmstenfalls wegen totschlag durch
unterlassung ! ! ! !

Und woraus genau ergibt sich die Garantenstellung ? ? ? ? ?