Motorrad Verein

Hallo, ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit meinen Kindheitstraum in die Realität umzuwandeln! So gerne würde ich mit meinem Motorrad bei Rennen auf einer Rennstrecke mitfahren! Leider bin ich der einzige aus meinem Freundes und Familienkreis den es dazu bewogen hat Motorrad fahren als riesen Spaßfaktor zu sehen. Deshalb habe ich keinerlei Kontakte zu irgendwelchen Personen die ich Fragen kann wie ich da vorgehen muss um mich bei so was anzumelden und an wen ich mich da wenden muss. Gerne würde ich auch in Gruppen mitfahren aber da ich wie gesagt keine anderen Motorradfahrer kenne fahre ich meist alleine. Komme aus dem Raum Gießen in der nähe von Frankfurt. Wäre nett wenn mir da jemand mal einen guten Tipp geben kann. Fahre eine neue Kawasaki Ninja ZX10R 2012 falls das jemand wissen will (Warum auch immer^^)

Vielen Dank für eventuelle Ratschläge

Hallo Simplex,

da würde ich dir doch glatt das Forum Racing4Fun ans Herz legen:
http://www.racing4fun.de/

Zum einen gibts dort jede Menge Infos (und Werbung) von Veranstaltern, die Renntrainings, teilweise auch mit Rennen, anbieten. Auch sonst findest du alles dort über Motorradrennsport, was du „wissen“ musst.

Insbesondere den Rookies Guide kann ich empfehlen:
http://www.racing4fun.de/mopped.html
Bitte gut durchlesen und erst dann Fragen im Forum stellen :wink:
Da ist schon mancher Neuling veräppelt worden, weil zum tausendsten Mal die Frage gestellt wurde „Kann ich bei meinem ersten Renntraining mit den Straßenreifen [beliebiges Fabrikat einsetzen, z.B. Michelin Pilot Power] fahren?“

Also einfach ein wenig einlesen dort, an die teilweise etwas herzhafte Diskussionskultur gewöhnen und dann kanns losgehen.

Viel Spaß!
Eva

Wow danke besten Dank, da werde ich mich gleich morgen nach der Arbeit mal dran machen. Habe es nur mal schnell überflogen aber hört sich schon gut an. Besten Dank, mal sehen ob ich was zustande bringe. Schönen Abend noch.

Hallo,

wer googlen kann findet viele Anbieter. Für dein Mopped gibt es auch ein spezielles Forum, das auch mit Google zu finden ist. Da findet man u.a. http://www.kawasaki-ninja-forum.de/f11730770-Und-so-…

Gruß
Otto

Moin Moin,
Da gibt es doch so viel!! Auf Moterradtreffen, Zeltfesten, Open Airs einfach mal jemanden ansprechen.
Längs schöner (vielbefahrener) Strecken, gibt es meist irgendeinen Treffpunkt (Cafe-Kiosk), einfach mal anhalten und einen Kaffe trinken. Einfach mal an eine Gruppe "ranhängen" und bis zur nächsten Tanke mitfahren. Auf Kutten und Patches achten, und dann googeln. Da erfährst Du wer das ist, wo das ist und wann das nächste Treffen-Feteist.
Manchmal findet man auch ein par Leute bei der nächsten Schrauberwerkstatt.
F.G

Ja da hast du Recht, einfach mal schauen was sich ergibt. Im Vogelsberg hier in Hessen ist so ein bekannter Treffpunkt für Biker der mir jetzt einfällt. Einfach mal hochfahren und die Leute an quatschen.

hallo otto, habe mich dort angemeldet und gefällt mir richtig gut.
der link war sehr hilfreich! vielen dank!