Motorrad Verkaufen?

Hey Leute

Bin seit kurzem auf eine MT 09
(SUPERCOOLES BIKE!!!) umgestiegen und habe jedoch noch eine YAMAHA
TZR zuhause rumstehen. Diese möchte ich gerne möglichst ohne
Aufwand in ein paar Scheine tauschen (gibt dann vielleicht neue Teile
für die MT :D), jedoch kenne ich mich gar nicht aus. Habe Mister
Google gefragt und eine Website für den Motorrad Ankauf
gefunden: moto-center-winterthur.ch
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Will nicht übers Ohr
gehauen werden was den Preis angeht, wäre aber dennoch froh, dies
möglichst unkompliziert Abzuwickel.

Beste Grüsse und Dank im vorraus

Martin

[Link editiert vom www Team]

Hallo Martin,
du kommst wohl aus der Schweiz, bzw. willst dort verkaufen. Der Händler verdient sein Geld damit, dass er billiger einkauft, als er verkauft und dann kommt die Mehrwertsteuer auch noch dazu. Das ist in D und CH im Prinzip ähnlich. Ohne großen Aufwand gibt es weniger Moneten, so einfach ist das.
Bei ebay hast du nicht viel mehr Aufwand, denn auch den Händler musst du anrufen, einen Preis für dich zu wissen schadet nicht (damit er dir angemessenes Geld gibt), du musst beim Verkauf auch anwesend sein und das Töff übergeben…bekommst in der Bucht abzüglich Provision dann 90% des Geldes und bei einer Auktion im Normalfall einen am Markt gemessenen Preis. Kurze Auktion mit 5 Tagen, dann hast du nicht viel Aufwand. Oder z.B. bei ricardo Anzeige schalten, dort findest du auch Vergleichspreise.
Grüße, ynot

Behalte die Yamaha, verkauf das „Coole Teil“.

Das SUPERCOOLE BIKE!!! ist auch von Yamaha.

1 Like

Beide verkaufen, Rad fahren oder zu Fuss gehen, LKW meintwegen oder sonstwas - Hauptsache, es macht nicht soviel überflüssigen „Mich gibts auch“ Lärm.
Das bringt alle anderen zu Mitleid und Fremdschämen.

1 Like

Aus meiner Sicht funktioniert MOBILE und Ebay-Kleinanzeigen super. Ein Inserat ist einfache erstellt, ein Kaufvertrag lässt sich bei Mobile ausdrucken. Wenn die Maschine abgemeldet übergeben wird ist nicht zu befürchten. Aus meiner Sicht eine schnelle Möglichkeit, bei einem attraktiven Preis sein Fahrzeug zu veräußern.