Motorrad+Versicherung = Krise

Moin,

ich krieg so langsam die Krise.

Ich habe mir ein Motorrad gekauft und will es jetzt demnächst versichern und zulassen. Nur wie versichere ich es??

Honda Hornet 600
70 kw
0 km gelaufen
Neupreis gute 5.000 EUR

Teilkasko? Vollkasko? Oder doch nur Haftpflicht?

Wie macht ihr das?

Gruss,
Julia

Hi!

Ich versicher immer Teilkasko. Mir selbst ist schon eine und Freunden insgesammt 4 Maschinen geklaut worden. Ich hab selten eine Mühle länger als 2 Jahre, aber nach 2 Jahren würde ich die TK kündigen.

Vollkasko würd ich bei Teilen über 15.000 Euro empfehlen. Ansonsten rentiert sich die teure Prämie nicht, da auch meist ein Selbstbehalt besteht.

Die Hornet ist ein nettes Bike, Gratulation!

Grüße
Dusan

Hi Julia,

kann Dusan nur beipflichten!

Und viel Spaß mit deiner Hornisse…

Grüße
Demenzia, die selbst ne Hornet 600 fährt

Moin,
als Mopedfahrer und Vertreter einer Versicherung kann ich nur sagen, Teilkasko und Haftpflicht, die Vollkasko ist teuer wenn du den Preis hörst wirst du es sowieso nicht machen.
Gruß Anno
www.biker2006.de

ich krieg so langsam die Krise.

Ich habe mir ein Motorrad gekauft und will es jetzt demnächst
versichern und zulassen. Nur wie versichere ich es??

Honda Hornet 600
70 kw
0 km gelaufen
Neupreis gute 5.000 EUR

Teilkasko? Vollkasko? Oder doch nur Haftpflicht?

Wie macht ihr das?

Gruss,
Julia

Nur Hapftpflicht- und Teilkaskoversicherung.

Wichtig:
Mache von allen Anbauteilen wie Windschild, Koffersatz, Sturzbügel etc. Fotos und hebe die Kaufbelege auch nach Ablauf der Garantiezeit auf. Ansonsten macht die Versicherung Ärger falls man keinen Nachweis hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hai Julia,

HP und TK.

Gruß von nem Fazerfahrer, der gerne Hornissen jagt :wink:

Hallöle,

danke euch!!

Ich werde HP und TK versichern, meine Gedanken gingen eh schon in die Richtung.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob 150, 300 oder 500 EUR Selbstbehalt :wink:

Gruss,
Julia

Hallo,
nimm 150 , soviel differenz düfte da nicht sein
Anno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab selten
eine Mühle länger als 2 Jahre, aber nach 2 Jahren würde ich
die TK kündigen.

… und den gesparten Beitrag in ein vernünftiges Schloß investieren. Die serienmäßigen Lenkradschlösser taugen nämlich nicht viel. Wenn man das Bike ohnehin einige Jahre behalten möchte, kann man über die sofortige Anschaffung einer „Sicherungseinrichtung“ und eine höhere SB bei der TK nachdenken. Ein Zusatzschloß kann die TK aber nicht ersetzen. Natürlich muß man die Dinger auch immer schön benutzen, was lästig sein kann…

Der richtige Zeitpunkt für die Kündigung der TK ist zu ermitteln, indem man den Zeitwert minus der Selbstbeteiligung mit dem Beitrag vergleicht. Evtl. kann auch eine spätere Kündigung sinnvoll sein, je nach Verlauf des Zeitwertes und der Beiträge. Die Preisunterschiede bei HP und TK sind z.T. erheblich, also die Preise vergleichen…

Gruß
Carsten

Hi!

… und den gesparten Beitrag in ein vernünftiges Schloß
investieren. Die serienmäßigen Lenkradschlösser taugen nämlich
nicht viel.

Schlösser kosten Geld und bringen nicht viel.

Dem Profidieb ist es ziemlich egal ob du ein Schloss drauf hast oder nicht. Da wird die Mühle in den Bus geladen und fertig.

Grüße
Dusan

Moin,

Dem Profidieb ist es ziemlich egal ob du ein Schloss drauf
hast oder nicht. Da wird die Mühle in den Bus geladen und
fertig.

Dann muß er den Baum, Zaun oder woran ich sonst ankette, aber auch schnell in den Bus laden…
… oder auffällig knacken. (Hoffentlich ruft wenigstens dann einer die Polizei.)

Im übrigen sagte ich: Es ersetz die TK nicht, weil es eben nicht 100%ig ist und sein kann.

Gruß
Carsten

Hi…

Dem Profidieb ist es ziemlich egal ob du ein Schloss drauf
hast oder nicht. Da wird die Mühle in den Bus geladen und
fertig.

…da hat Dusan völlig recht, leider…

Dann muß er den Baum, Zaun oder woran ich sonst ankette, aber
auch schnell in den Bus laden…

…sag mal, nur mal so gefragt: wieviel Meter Kette willst du eigentlich spazierenfahren um dein Bike an dem Baum festzunageln?? Und anketten am Maschendrahtzaun hilft ja nicht wirklich viel…;o)))

Also besser auch das Geld für die meterlange Kette sparen und davon lecker essen gehen ;o)

Gruß Timon

hey :o)

Dann muß er den Baum, Zaun oder woran ich sonst ankette, aber
auch schnell in den Bus laden…

dazu muss der baum, zaum oder woran du sonst ankettest aber dir gehören, sonst isses nämlich besitzstörung. und ganz abgesehen davon, wie dusan schon richtig sagte, so´n schloss ist rappzapp abgeschnitten und das mopped verschwindet auf nimmerwiedersehen. so geschehen im märz …

… oder auffällig knacken. (Hoffentlich ruft wenigstens dann
einer die Polizei.)

meinst du die jungs klauen am tag ? regnerische nacht, halb vier uhr früh und die kastenwägen kreisen. da is keine sau auf der strasse. letztes jahr wurden in wien über 1800 motorräder geklaut.

tiger