Motorrad wird nur von vorne geblitzt

Hallo
Ich hab eine Frage:
Mal angenommen an einer mobilen oder auch stationären Blitzanlage wird ein Autofahrer wegen zu schnellen Fahrens geblitzt. es gibt ein „Zielfoto“ mit Nummernschild und Gesicht.
Anschliessend wird ein Motorradfahrer geblitzt, auch mit „Zielfoto“ nur ohne Nummernschild.
Ist beim anschliessenden Knöllchen nicht die Grundgesetzlich verbriefte Gleichbehandlung aller verletzt? Es werden ja schliesslich zwei gleichartige Vergehen unterschiedlich behandelt. Im Steuerrecht gibt es ja immer wieder entsprechende Urteile in diese Richtung.
Wie denkt Ihr darüber?

Danke schon mal für die Antworten

Gruß Armin

Hallo,
keine Antwort aber die naheliegende Frage. Wenn dem so ist, wie wird vom Foto auf das Motorrad (und den Halter) geschlossen ?

Gruss
Enno

hi,

ganz einfacher satz: es gibt keine gleichheit im unrecht! nur weil mein nachbar einen umgebracht hat und noch immer auf freiem fuss ist, darf ich auch keinen umbringen… dir leuchtet die problematik ein.

was du meinst ist das problem der gerechten erhebung von solchen fällen (problematik spekulationsgewinne konnten früher nur dann versteuert werden, wenn der steuerpflichtige sie angegeben hat - system der ehrliche ist der dumme). das kann man aber m.E. nicht auf die ermittlung von ordnungswidrigkeiten oder straftaten ausdehnen. fahren doch auch unzählige bürger im bereich der owi, ohne das ein blitzer in der nähe ist. also müssten wegen dem gleichheitssatz entweder blitzer abgeschafft werden oder alle autos elektronische raser-verhinderungs-chips bekommen…

mfg vom

showbee

Hallo,
keine Antwort aber die naheliegende Frage. Wenn dem so ist,
wie wird vom Foto auf das Motorrad (und den Halter)
geschlossen ?

Bei den mobilen Anlagen ist zumeist eine Person
zugegen,die nichts anderes zu tun hat, als ein
Protokoll zu schreiben und nebenbei das Kennzeichen zu notieren…
dann kommt das klassische Ermittlungsverfahren.

*grins*

Hallo,

Bei den mobilen Anlagen ist zumeist eine Person
zugegen,die nichts anderes zu tun hat, als ein
Protokoll zu schreiben und nebenbei das Kennzeichen zu
notieren…

Oder der Blitzer für die Gegenfahrbahn wird manuell ausgelöst…

Eine Strafe gibt’s aber nur, wenn nicht der Sozius rechtzeitig das Nummernschild mit einer Hand zuhält. So kenn ich das nämlich!! Dazu wird bei Bedarf dem Sozius einfach auf den Oberschenkel geklopft!! Da kommt dann garantiert nichts!!!

*ganz frech grins*

Grüße, Nina