Liebe Freunde von w.w.w
in Wien im technischen Museum findet im Augenblick eine Sonderausstellung mit Rennmotorrädern (1925 bis 1955) statt. Diese Ausstellung hat mir so gut gefallen, das ich den Tip hier loswerden muß !
herzliche Grüße
Jochen
Liebe Freunde von w.w.w
in Wien im technischen Museum findet im Augenblick eine Sonderausstellung mit Rennmotorrädern (1925 bis 1955) statt. Diese Ausstellung hat mir so gut gefallen, das ich den Tip hier loswerden muß !
herzliche Grüße
Jochen
über 160 Maschinen u.a. Brumm-Rudge, BSA …
Noch eine Ergänzung dazu:
es sind mehr als 160 Motorräder unter dem Titel „Siegertypen“. Zur Ausstellung gibt es ein sehr interessantes Buch, dass sich mehr mit den Hintergründen beschäftigt, sowie eine Aufzählung aller ausgestellten Objekte hat.
Die Ausstellung ist noch bis 28.2.02 im Technischen Museum zu besichtigen.
Unter anderem sind auch vier Maschinen meines Vaters, ehemaliger Rennfahrer, zu sehen: 2 Rudges (eine 250 Rudge 4 Ventil Racing Speical mit ex-Werksmotor CTF, eine Brumm-Rudge 350 aus 1938, 4 Ventil, Doppelvergaser), eine Norton Inter 500 ccm aus 1937 und eine BSA Gold Star 350 ccm aus 1955.
Weitere Stories könnt Ihr auch auf meiner Homepage lesen:
http://members.eunet.at/mosaik - im Frame oben: „Motorradlegende Mister Rudge“ - jedes Monat eine neue Story.
Grüße Peter