Motorradauswahl

Hallo,
ich möchte meinen A2 Führerschein machen und möchte gern wissen welche Maschine ihr mir empfehlen könnt… ich bin 1,86m groß, möchte einen 4 Tackter da sie Langlebiger sind und hätte zwar gern etwas sportliches aber gegen chopper hätte ich auch nichts es soll halt in meiner größe sein und etwas preisgünstiger sein da ich noch nicht so lange aus der schule bin und deswegen etwas knapper bei kasse bin :smiley:

Probieren u studieren,erfahrene Biker fragen,googeln,probefahren,probefahren u Glück haben.„das“ beginnerbike non plus ultra gibt es nicht gute fahrt

Sorry, ich fahre eine 1200 GS und bin von dem Thema preisgünstig weit entfernt.
Viele Grüße

Rolf

Hallo,
Ich würde dir raten ein Motorrad zu kaufen wie Honda XT 660, BMW F650,
zum einen wegen der Handlichkeit und wegen deiner Größe. Du musst erstmal richtig fahren lernen. Meiner Erfahrung nach ist eine Strassen Enduro die richtige Maschine um die nötige Erfahrung zu bekommen. Außerdem machen die richtig spass, auch mit 35 kW/48 PS. Denk daran das zum Motorrad auch eine richtige Bekleidung dazu gehört. MFBG

Vielen dank für deine hilfreiche antwort und ich werde mir natürlich auch ordentliche kleidung zulegen :smile:

Hallo, für einen großgewachsenen Anfänger würde ich eher eine „Enduro“ empfehlen, wie z.B. eine BMW F 650 oder -etwas niedriger- eine Aprilia Pegaso (mit Yamaha-Motor ab 2005, davor gleicher Motor wie die BMW). Diese Maschinen sind robust und gut verarbeitet, lassen sich durch den breiten Lenker leicht fahren und nehmen auch einen Ausrutscher nicht krumm. Meiner Meinung nach gute Alltags-Motorräder zum lernen. Und in den Urlaub kann man damit auch fahren. die Aprilia wird auch schon sehr preiswert angeboten. Wenn der Führerschein in 2 Jahren dann offen ist, kann man ja auf einen Sportler wechseln. Grüße, Jörg

Hallo, es ist natürlich geschmackssache was du für Bike auswählst. Da du aber die ersten zwei Jahre getrosselt fahren musst, würde ich mir (wäre ich an deiner stelle) einen Gladius von Suzuki. 650ccm V2 holen, da du wegen hoher Drehzahl die drosselung nicht so häftig spürst. ausserdem werden die maschinen am Gaszug und nicht an der Drosselklappe gedrosselt soweit ich weiß. Wegen anfähnger hohen Sturzrisiko würde ich vllt eins ohne Verkleidung kaufen, somit hast du die Karre nicht so schnell als Schrothaufen da stehen…

Ich kenne dein Budget nicht.
Zuverlässig und flott unterwegs bist du mit einer >Yamaha 850/900 TDM .
Das passt auch mit der Größe bzw. lässt sich für kleines Geld deiner Größe anpassen.!